Da ich heute wieder mal am Flohmarkt herumgegeistert bin, habe ich ein gutes Teil von Elna gefunden und für 25 euronen gleich mal eingesackt ........aber seht ja selber hier......
elna-box.jpg
elna-box.jpg
elna super.jpg
elna-type.jpg
elna-supermatic.jpg
elna fußerln.jpg
elna-links.jpg
elna-disk.jpg
Elnafloh.jpg
Das einzige, was ich unbedingt tauschen muß, ist das Reibrad......gleich mal eine Frage an unsere Mechaniker, hat wer von Euch sowas
Elna-reibrad.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige
erstmal Glückwunsch zum Schnäppchen !
Eine Supermatic mit dem Grundzubehör (bin mir nicht sicher ob deines vollständig ist ), da kann man nix falsch machen .
Das Reibrad für die Elna supermatic gibt es noch , kostet ca. 25€ (Der Splint ist nicht dabei wenn ich mich recht entsinne) .
Link zum Shop steht irgendwo in den anderen Supermatic Threads , ich geh gleich mal suchen .
Das Reibrad das bei dir verbaut ist .......ist garantiert keines von Elna...............
Falls du die Anleitung brauchst ....ich habe eine ...bzw. hier gibt es eine zum download http://elna.graedel.de/index01.html
Und mit der Supermatic kannst du die einfachen und doppelten Discs benutzen .
Du weißt ....ich hätt da eine Elna Automatic mit etwas Zubehör und 5 einfachen Discs.......die gibts aber nur mit Maschine . Dann kannst du auch gleich zwei Reibräder wechseln...
LG Bianca
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version