Ebay-Aussagen

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber

Ebay-Aussagen

#1 Beitrag von Benno1 »

Mich erstaunt bei den diversen Ebay-Anzeigen folgender Satz: "Wir sind ein sauberer, tierfreier Nichtraucherhaushalt!"

Vor allem, weil darauf hin gewiesen wird. Fehlt dann nur mehr der Zusatz Antialkoholiker und Vegan -lol: -lol: -lol: -lol:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

dieter kohl
Moderator
Moderator

Re: Ebay-Aussagen

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

Benno vor längerer zeit lernte ich eine Familie kennen :

keiner hat geraucht
keiner hat getrunken
alle haben kein fleisch gegessen
sogar die Kinder waren adoptiert ...
gruß dieter
der mechaniker

Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber

#3 Beitrag von Benno1 »

dieter kohl hat geschrieben:serv

Benno vor längerer zeit lernte ich eine Familie kennen :

keiner hat geraucht
keiner hat getrunken
alle haben kein fleisch gegessen
sogar die Kinder waren adoptiert ...
boewu boewu boewu auweia heul heul heul heul keine eigenen Kinder gezeugt huh huh huh einerseits kann ich es verstehen, wenn man aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen kann aber andererseits komplett auf fleischliche Gelüste (Sex und ggf. Kinder zeugen) zu verzichten...also ich weiß nuschelt angel angel angel
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

adler104
Edelschrauber
Edelschrauber

#4 Beitrag von adler104 »

Ich finde den Hinweis grundsätzlich gut, zum einen weil es Tierhaar Allergiker gibt und weil (selbst erlebt) man schon mal etwas geschickt bekommt, das ganz übel nach nassem oder ungepflegtem Hund stinken kann oder nach Katzenpisse - alles schon erlebt - beides ist nicht schön und kann durchaus zu negativen Bewertungen führen.

Ich habe auch mal alte Anleitungen gekauft, die nach Mottenkugel gestunken "hätten" (konnte man noch raus riechen) - das wäre hinnehmbar gewesen (weil altersgemäß) aber die Verkäuferin hatte versucht den Geruch mit blumig duftenden Deo oder Seifentüchern zu übertünchen (um die Anleitungen gewickelt und auch noch welche rein gelegt) und der Gestank ist noch übler - die Anleitungen stinken immer noch nach Blümchen Seife ... bäh - ekelhaft (wo ist der Kotz Smiley?)

Wenn etwas riecht oder riechen könnte sollte man zumindest drauf hinweisen aber nicht versuchen es zu übertünchen (z.B. mit Febreeze und Co.)- das macht alles nur schlimmer...
Middem Öl nich spaasam sein! wink

Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368

Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber

#5 Beitrag von Benno1 »

Allergien (is ein gewaltiger Scheibenkleister) recht und schön aber jetzt mal ganz offen und ehrlich, Maschinen und deren Bedienungsanleitungen lässt man nicht überall liegen, wo Tiere leicht hin kommen können. Ich hab von einer sehr guten Freundin mehr oder minder regelmäßig bis zu 3 Hunde zu Gast (auch über längere Zeit) und bei mir gibts 2 Zimmer , dort herrscht Hundeverbot

adler104
Edelschrauber
Edelschrauber

#6 Beitrag von adler104 »

Musst du mir nicht sagen - aber ich war auch schon in Haushalten die übel nach nassem Hund oder Katzenpisse gestunken haben (ist nicht überall so) aber das ist schon ekelhaft - da stinkt die ganze Bude, die Klamotten und alles andere auch.... Aber wie gesagt , ist nicht überall so aber so was gibst eben auch.
Middem Öl nich spaasam sein! wink

Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368

Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber

#7 Beitrag von Benno1 »

adler104 hat geschrieben:Musst du mir nicht sagen - aber ich war auch schon in Haushalten die übel nach nassem Hund oder Katzenpisse gestunken haben (ist nicht überall so) aber das ist schon ekelhaft - da stinkt die ganze Bude, die Klamotten und alles andere auch.... Aber wie gesagt , ist nicht überall so aber so was gibst eben auch.

Da sagst mir nix neues. Ich war jahrelang bei der Rettung tätig

Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber

#8 Beitrag von Museumsfritze »

Ich hatte mal eine Maschine, die in einer ehemaligen Metzgerei gelagert war. Den Verwesungsgeruch der Maschine habe ich noch immer in der Nase …
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber

#9 Beitrag von Benno1 »

ja, des is auch nuschelt angenehm

Sewing_Jane
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

#10 Beitrag von Sewing_Jane »

Benno1 hat geschrieben:ja, des is auch nuschelt angenehm
Ich lern' ja gerne was dazu: Ist "nuschelt" ein österreichisches Wort? Irgendwie kapier' ich den o.g. Satz nicht so recht ...
huh huh huh
LG Sewing_Jane (Anja)

Kann man eigentlich zu viele Nähmaschinen haben?

Antworten