So - dat Moped ist da - Obwohl der polnische Hermes-Helfer das Paket vor der Tür sehr hart abgesetzt hat, ist nichts weiter kaputt gegangen. Soweit also keine neuen Erkenntnisse, außer dass sie defekt ist - dennoch mal ein paar mehr Bilder.
Das Ding reiht sich nun zunächst bei den anderen Singer Patienten im Regal ein in der Hoffnung, dass sie mal aufgearbeitet werden.
Hoffe ich bekomme sie wieder zum Nähen - auch ohne den speziellen Spulenhalter. Looper ist vorhanden und sieht ganz gut aus, nach einem Ölbad dreht sich der untere Teil auch wieder - oben noch nicht weil ein Teil gebrochen ist (siehe Bild). Wie es aussieht, kann man Standard Singer Nähfüße an der Maschine verwenden.
Könnte mir denken warum das Teil gebrochen ist - im unteren Teil hat mal wer "gefummelt" und die Timing Marks bei wieder-hin-fummeln nicht beachtet, sprich nicht richtig justiert und somit war der unter Teil "fest". Da hat er dann wohl ein paar mal zu fest am Handrad "gerissen" und dann hat knack gemacht

2 Schrauben gelöst - Stellring eingestellt - läuft wieder (unten rum zumindest).
Na mal sehen was draus wird - ums Hartlöten komme ich wohl nicht zum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.