
War ein echter Krimi. Als sie in der Bucht auftauchte hatte ich sofort Kontakt mit der Verkäuferin aufgenommen und war mir auch schnell mit Ihr Handelseinige geworden. Die Abholung sollte am Wochenende drauf erfolgen (Hin- und Rückweg lockere 1.300 km!!!).
Am Abend vor der Fahrt noch die Adresse und Kontaktdaten bekommen, die Uhrzeit ausgemacht und dann wollte ich ins Bett um gut ausgeschlafen auf die lange Fahrt zu gehen, ... Dann kam alles anders als gedacht. Die Verkäuferin nahm nochmal Kontakt mit mir auf, erzählte mir das sie nun einem anderen Interessenten aus der Schweiz habe, der mehr Geld biete, ...
Lange Rede kurzer Sinn, auf einmal mußte alles schnell gehen und trotzdem finanzierbar bleiben!
Zum Glück half eine Forumskollegin schnell und beherzt weiter. Sie fuhr nicht nur hin und sicherte die Maschine, sie fand darüber hinaus auch noch im Zubehör einer Nähmaschine - Zubehör und Teile, die eindeutig zu meiner Lintz gehören!!! WAHNSINN - SUPER VIELEN DANK
Nicht aus zu denken, wenn dieses extrem seltene Zubehör verloren gegangen wäre!!!
Auch ein ganz fettes Danke an die beiden anderen Forumsmitglieder die es erst möglich gemacht haben, dass ich die 1.300 km nicht fahren mußte - das Hin und Rück für die Übergabe dauerte so nur 3 Stunden (kein Vergleich zu den 13 oder mehr Stunden die sonst auf mich zugekommen wären!!!)
Zwischenzeitlich steht sie erst mal nur provisorisch im Untergestell meiner Cornely Machine A (ihr Gestell werde ich heute und morgen aus dem Auto in den 3. Stock schleppen).
Dazu gehörte auch noch eine große Sporttasche in der gefühlte 5 kg an Garnen drin sind