sie ist mir nicht gegönnt

Die Phoenix 383F, also F wie Freiarm.
Beim ersten Mal, ist schon länger her, hat Kathse eine für im Mainraum abgeholt und mir zugeschickt.
Jetzt, beim zweiten Versuch, hat mir Fischkopp diese Maschine aus jenem Thread zugeschickt: Das Bild soll als Beweis dienen, dass sie vor ein paar Tagen noch heile war.
Vorab: Beide Maschinen waren sehr gut verpackt und mehr als ausreichend abgepolstert - viel besser als das meiste, was ich sonst bekomme und auch genauso gut oder sogar besser, als ich selber verschicke. Also keinerlei Vorwurf an Kai und Wolfgang. Aber der Erzengel Gabriel (als Schutzpatron der Zusteller) oder eine andere höhere Macht gönnt mir diesen Maschinentyp anscheinend einfach nicht.
Beim ersten Mal ist das Auslöserad gebrochen und die Armwelle hatte einen Schlag.
Beim zweiten Exemplar ist das Handrad zerbröselt und die Armwelle hat anscheinend auch einen Schlag (sie dreht sich nur mit hohem Kraftaufwand).
Naja, immerhin ist das Auslöserad ganz geblieben, wenn auch mit einer Delle, aber benutzbar. Oben: Teile der ersten Maschine, unten: zweite Maschine. Es grüßt ein dezent frustierter
Detlef