Hat jemand noch eine Idee?

Ich erweitere mal den Tipp mit dem Fön.Benno1 hat geschrieben:Mit Fön erwärmen hatte ich mal gemeint
Immer schön, wenn es dann auch wirklich klappt, gelle ... diese kleinen Erfolge des Alltags ...Cuno hat geschrieben:Erhitzen und Nagellackentferner (aceton) hat super funktioniert :)
Mit föhn hat es allerdings besser funktioniert, weil der Lötkolben die Wärme irgendwie nicht so übertragen wollte wie ich.
Naja letzten Endes habe ich dann die extrem schnelle Methode gewählt. Kleiner Bunsenbrenner bzw Lötfeuerzeug direkt auf die Schrauben richten und dann Aceton drauf. Hat dann keine Minute gedauert :)![]()
![]()
Klar :)nicole.boening hat geschrieben:Immer schön, wenn es dann auch wirklich klappt, gelle ... diese kleinen Erfolge des Alltags ...Cuno hat geschrieben:Erhitzen und Nagellackentferner (aceton) hat super funktioniert :)
Mit föhn hat es allerdings besser funktioniert, weil der Lötkolben die Wärme irgendwie nicht so übertragen wollte wie ich.
Naja letzten Endes habe ich dann die extrem schnelle Methode gewählt. Kleiner Bunsenbrenner bzw Lötfeuerzeug direkt auf die Schrauben richten und dann Aceton drauf. Hat dann keine Minute gedauert :)![]()
![]()
Ist übrigens nicht das Aceton, sondern der Nagellackentferner (gibt es auch acetonfrei), der das bewirkt. Vorsicht mit Aceton, da werden im Umkreis von einigen Metern alleCuno hat geschrieben:Erhitzen und Nagellackentferner (aceton) hat super funktioniert :)
![]()
Wieder etwas dazu gelernt :)Pauli hat geschrieben:
Ist übrigens nicht das Aceton, sondern der Nagellackentferner (gibt es auch acetonfrei), der das bewirkt. Vorsicht mit Aceton, da werden im Umkreis von einigen Metern alle
Kunststoffe und Gummidichtungen spröde und leider schneller, als man glaubt.
Aber ansonsten freut mich, das es funktioniert hat.