Gut, ich musste eine Stunde fahren, aber was macht man nicht alles um eine Maschine vor dem Schrott zu retten. Zum Mittag , wie abgesprochen stehe ich vor der Tür, schlimmste Vorahnungen im Kopf, was mich hier wohl erwartet.
Eine ältere Dame öffnet zaghaft die Tür, welche noch durch eine Kette gesichert war, "Was wollen Sie"?
Mein erster Gedanke, der Name war doch richtig, oder wohnt hier noch jemand mit dem gleichen Namen? Unsicher sage ich; Sie hatten doch eine Nähmaschine für mich!
Das Gesicht der Dame wurde sofort freundlicher ( ich meine ein zaghaftes Lächeln erspäht zu haben).
Ohhh... meint sie, ich wollte die Maschine doch noch schnell sauber machen, was denken sie bloß von mir! Wieder kommen Zweifel hoch, ob sich die Fahrt doch noch rechnet.....?
Kommen sie bitte rein, aber schauen sie sich nicht um bei mir, ich bin noch nicht zum aufräumen gekommen (wieder die Zweifel im Kopf), ich betrete die Wohnung und bin erstaunt, alles Okay...
Die Maschine steht im Schlafzimmer, was ich sehe lässt mich erstaunen, aber seht selbst...
Die Fotos sind übrigens in meinem Nähzimmer aufgenommen. Dabei wollte ich auf keinen Fall noch einen Tisch!