Ich bitte also um Aufnahme in den exklusiven Club der BesitzerInnen einer ‚Pfaff 145’ hier und hoffe auf Eure evtl. Hilfe, falls ich sie ggf. in Anspruch nehmen muss!
Eine Bitte schon mal vorab: Hat jemand die deutsche Originalgebrauchsanleitung und könnte mir evtl. davon eine Kopie zugänglich machen?
Ich schwebe angesichts dessen gerade im 6. Level des Nähmaschinenhimmels, weil ich diese ‚Pfaff 145’ ca. 100 km von hier abholen konnte. Zu einem m. M. nach adäquatem Preis angesichts des hervorragenden Zustands der Maschine – obwohl es für mich die bislang teuerste Maschine in meiner Karriere als Nähmaschinensammlerin ist…
Hinter so einer einigermaßen bezahlbaren Maschine mit Dreifachtransport und ‚walking foot’ war ich schon seit ca. 2, 3 Jahren hinterher, aber hier im Norden gab es in den letzten Jahren kaum Angebote, und wenn doch, dann unbezahlbar.
Der 7. Nähmaschinenhimmel

Anliegend Fotos des nunmehr gereinigten und geölten ‚Schätzchens’, das aber sowieso schon in einem tollen optischen Zustand (auch der Tisch) war. Beim Probenähen vor Ort schien die Maschine absolut funktionsfähig zu sein.
Gruß
Karin