Auch wenn du den Fehler in den Kohlen wahrscheinlich gefunden hast, zur Ergänzung:
Spannung (in Volt) misst man zwischen zwei Punkten, Strom (in Ampere) an einem Punkt. Um Strom zu messen, musst du normalerweise den Stromkreis unterbrechen, deswegen lassen wir das erst mal bleiben
Also Spannung messen. Eigenschutz beachten! Nix anfassen, was Strom führen könnte!
Ist Spannung auf den Polen in der Steckdose? innen am Netzstecker? Nach dem Hauptschalter? Nach dem getretenen Anlasser? Am Eingang vom Motor?
Daneben kann man auch den Widerstand der einzelnen Teile messen. Manche Multimeter haben eine Einstellung, dass ein akustisches Signal kommt, wenn der Stromkreis geschlossen ist. Ansonsten die kleinste Einstellung im Ohmbereich (Größenzeichen ist ein griechisches großes Omega).
Stecker ziehen, das macht man bei Stromlosem Prüfgegenstand. Da kann man einzelne Leitungsabschnitte prüfen, ob der Schalter schaltet etc. Um den Innenwiderstand des Motors und des Anlassers zu messen, muss man wahrscheinlich den Messbereich verstellen. Beispielrechnung:
Leistung ist Spannung mal Stromstärke. 92W Motorleistung geteilt durch 230V Netzspannung ergibt 0,4A Stromfluss.
Widerstand ist Spannung durch Stromstärke. 230V geteilt durch 0,4A ergibt 575Ohm Innenwiderstand.
Das stimmt natürlich nicht 100%ig mit der Messung zusammen, aber für die zu erwartende Größenordnung und den Messbereich reicht das.