Ich konnte einfach nicht widerstehen. Endlich eine linksständige Maschine. Erst heute beim abholen ist mir auch aufgefallen, dass die ja auch diesen Greifer hat, der komplett drumrum geht (umlaufgreifer?).

Der anschiebetisch... Naja braucht etwas Liebe. An zwei Stellen ist die Verklebung aufgegangen. Und die Oberfläche schreit nach lackieren.
Das Gestell werde ich auch behandeln. (mag es normalerweise original aber ist mir doch etwas zu viel Rost für original

Und jetzt zur eigentlichen Maschine.
Das abmontieren war schon lustig. Blöder kniehebel... Hat etwas gezickt und wollte die Maschine nicht sofort freigeben. Als ich die Maschine dann endlich lose hatte, ist zu meiner Überraschung eine Öl-auffangwanne direkt unter der Maschine gewesen. Da hat mal jemand mitgemacht, dass das Holz nicht vollgesaut wird.
Wie zu erwarten ist aber die nadelstange und die Stange für das Füßchen fest.

Meine Frau hat mir beim einladen auch geholfen. Und sie findet sie Maschine auch toll. Langsam stecke ich sie vl doch an

Dank ihr habe ich die Schrauben auch nicht verlieren können. Ü-eier sind manchmal doch zu etwas gut

Werde in nächster Zeit darüber berichten, wie sich die Maschine entwickelt.