![Servus serv](./images/smilies/sd15.gif)
für die Korrektur von "C" brauchst du das doch überhaupt nicht
"E" ist die Musterlänge, die bei der Pfaff nicht von der stichlänge bestimmt wird, sondern von der Anzahl der Stiche
"D" ist die Kurvenscheibe, die abgetastet werden soll
du hast geschrieben, daß die Zahnräder "hinter" dem Knebel "C" nicht mehr im Eingriff waren
daher hast du das zerlegt und zusammengebaut
jedoch hattest du nicht darauf geachtet, daß statt der "0" etwas anderes auf 12 Uhr war
das korrigierst du wie beschrieben
die "wahre 0" ist dann, wenn ALLE Schaltstangen von den Nocken hochgehoben sind
in dieser Stellung nimmst du den Sprengring ab und versetzt diese schwarze Scheibe, damit du den Knebel mit den Zahlen so befestigen kannst, daß die "0" auf 12 Uhr ist
in Stellung "C" ist :
0 = keine Verbindung ( 0 Bock = keine Lust )
![Großes grinsen biggrin](./images/smilies/biggrin.gif)
1 = schmaler ZZ
2 = schmaler ZZ zusammen mit Stichlage
3 = Stichlage
4 = breiter ZZ
5 = breiter ZZ zusammen mit Stichlage