HALT STOP !!!
an dieser Maschine ist noch was anderes faul
auf dem letzten bild von "Veritas" scheint der gleitstein doch richtigrum drin zu sein
Bei der 138er dürfte der Bauteil in Richtung Handrad ausgezogen werden können und ist einteilig - spielt für den Gleitstein-Bearbeitung jetzt aber keine Rolle - außer du schaffst es aus "Platzgründen" und/oder weil du keine Hebamme bist, nicht, den Stein zu drehen...Veritas_now hat geschrieben:
Frage an Klaus, wie hast du bei der 130er das Teil das du gezeigt hast rausbekommen?
@Dieter: Eigenartig, bei der 130er hatte ich diese rund in Erinnerung...guck mal Foto...wenns tatsächlich so ist hab ichs nicht bemerkt (..das Bild kannst nicht als Maßstab nach Verbau hernehmen - da war ich auf meiner Spielwiese und hatte die Rückseite bereits zerlegt und verstellt - nach Einbau funktionierte die Stichstellung wiederLinus hat geschrieben:Dieter @ klaus :
ich denke deine ZZ-Kulisse ist um 180 ° verdreht. auf der "Oberseite" ist eine Abflachung
...unabhängig jetzt dieser interessanten Geschichte "Plastik in Pfaff 138"...Klaus hat geschrieben:Die letzten Beiträge des Themas - Pfaff 138 Stichstellerproblem, Montageanleitung, Explosionszeichung