Uiuiuiuiui, die GU-L ist schon ein ganz anderes Kaliber als die GU-K. Alles fest, sehr schmutzig und komplett verharzt.
Ich habe jetzt schon mal den Motor abgebaut, die Handräder, den Spuler oben, Display und Co und alles metallische weicht in Petroleum. Viele Schrauben gingen nur mit Mühe auf, weil sie so verklebt sind.
Unter dem Transporteur war auch extrem viel Staub, der teils wie festgeklebt ist wegen des vielen Öls.
Saubermachen ist aber ja an sich kein Problem, aber es haben sich natürlich wieder einige Fragen ergeben.
1) In dem kleinen Kästchen ist extrem viel braunes, klebriges Fett. Wie gründlich muss das denn weg und was muss dann da drauf? Nur Nähmaschinenöl oder wieder etwas härteres?
2) Ich würde das Kabel gerne wieder vorne nach draußen führen (die Maschine war in einem Tisch eingesetzt und entsprechend ging das Kabel nach unten raus). Wie kriegt man den Plastik-Böppel raus ohne den Lack zu beschädigen?
3) Die Füßchenregulier-Stange ist extrem versifft. Wie kann ich die am besten ausbauen? Mir würde es schon reichen, wenn ich die Feder abnehmen könnte.
4) Der Spulergummi ist stark porös. Wo bekomme ich da am besten Ersatz?
5) Die Nadelhalterung an der Nadelstange ist ebenfalls sehr klebrig. Da ist auch eine kleine Schraube (da, wo der Pfeil hinzeigt), die ich schon gelöst habe. Abnehmen kann ich das kleine ‚Kästchen‘ (blau eingekreist) jedoch trotzdem noch nicht. Gibt’s da einen Trick?
Ich danke euch schon mal für eure Tipps und Hilfen...
PS: Seriennummer ist 1296416
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