Aber von vorne .... Montag abend schaue ich ganz harmlos in die lokalen Kleinanzeigen und da kriege ich doch fast einen Schlag! Keine Minute vorher hat jemand eine Verkaufsanzeige für eine Nähmaschine geschaltet. Ich bin der erste Viewer und sehe natürlich sofort um was es sich handelt.

Am Nachmittag plötzlich eine Nachricht des Verkäufers ob ich die Maschine holen kann. Ja kann ich, aber nicht jetzt! Erst morgen früh! Ich möchte weinen

Heute morgen, auf zeitlich sehr engem Riemen rase ich zum Verkäufer und finde ein sehr nettes Ehepaar vor dass sich nur terminlich absprechen musste weil der Mann mir den Schrank und die Maschine aus dem ersten Stock tragen wollte.

Jetzt veranstalte ich so einen Zirkus natürlich nicht für eine schnöde Allerweltsmaschine, die erfahrenen User hier werden mittlerweile schon eine starke Ahnung (Ehem!) haben was ich denn so ergattert habe.

Ich weiß zwar noch nicht was ich damit anfange, aber ich habe jetzt zwei davon. Beide haben sogar die Zierstichscheibe dabei! Mein Nähmaschinenjahr fängt gut an.