Pfaff 332 für € 70,-???

Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber

Pfaff 332 für € 70,-???

#1 Beitrag von MacBee »

Hoi ... Eine Pfaff 332 Automatik im "funktionierendem" Zustand... Sind das € 70 wert?? Mir geht es wenn dann um die Zierstiche ... und die sind ja bei der 362 ident, oder?
Danke Euch
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

têtu
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger

Re: Pfaff 332 für € 70,-???

#2 Beitrag von têtu »

Klar ist die das wert.
Die Zierstische sind dieselben. Aber ich nehme an, daß die Automatik gereinigt werden muß.
Vielen Spaß mit deiner 332. smile
FG Marie

Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber

#3 Beitrag von Lanora »

Oder nimmst meine biggrin die kostet das doppelte ...funktioniert aber 100%tig , und die Kondensatoren sind auch schon getauscht angel
LG Bianca

W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber

#4 Beitrag von MacBee »

Lanora hat geschrieben:Oder nimmst meine biggrin die kostet das doppelte ...funktioniert aber 100%tig , und die Kondensatoren sind auch schon getauscht angel
Lool... ina ich hoffe doch mal, dass Ihr mir schützenhilfe gebt ... Wieviel passt denn da unter den Nähfuss, bzw. bis zu welche dicke kann die nähen??
LG
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber

#5 Beitrag von MacBee »

Gibts da irgendwelche Tipps für einen "verlustfreien" Versand? Irgendwelche Erfahrungen? Danke Euch

mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber

#6 Beitrag von mahlekolben »

Bei mir passen 9mm unter den Fuß. Man kann aber den Hebel noch ein wenig weiter bewegen und so vielleicht noch ein halbes Millimeter dazuräubern.

Dazu bekommst Du eine Freiarmmaschine mit sehr schlankem Arm und 200mm Platz rechts neben der Nadel, nach oben sind's 120mm bis zur Lampe.
Beste Grüße!

Michael

armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer

#7 Beitrag von armin_k. »

Hallo

Ein stabiler Karton ist ganz wichtig.

Wenn kein richtig gutes Verpackungsmaterial da ist, kann man auch ganze Rollen Klopapier nehmen... das dämpft ganz gut! ...........und das kann man dann auch weiterverwenden... biggrin

Ich drück dir die Daumen, dass sie heil ankommt

Viele Grüße - Armin

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber

#8 Beitrag von MacBee »

ich hoffe ja auch - die sollte eigentlich 190 kosten - habe sie aber solange belabert, dass sie sie mir für 70 überlassen :-)
das mit dem klopapier ist ne coole idee ...!!!
bin mal gespannt ...

Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber

#9 Beitrag von Lanora »

huh 190€ für eine 332 Automatik die vermutlich zu 80% irgendwo verharzt/eingetrocknet ist ? Puh , teure Preisvorstellung (aber für die 360 Automatik wollen manche tatsächlich noch mehr , und die sehen äußerlich schon nicht wirklich schön aus boewu )...... da hast du aber gute Argumente gehabt wenn sie soweit runter gegangen ist beerchug hoffen wir das nicht alles völlig fest ist . Aber wenn alles gängig ist ist ja auch langweilig biggrin, tausch auf jeden Fall die Kondensatoren. In meinem Breitrag steht auch irgendwo welche ich reingemacht habe, aber ich meine gelesen zu haben das wohl unterschiedliche Kondensatoren in verschiedenen 332 drin stecken huh. Bin gespannt smile
LG Bianca

W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber

#10 Beitrag von MacBee »

Lanora hat geschrieben:huh 190€ für eine 332 Automatik die vermutlich zu 80% irgendwo verharzt/eingetrocknet ist ? Puh , teure Preisvorstellung (aber für die 360 Automatik wollen manche tatsächlich noch mehr , und die sehen äußerlich schon nicht wirklich schön aus boewu )...... da hast du aber gute Argumente gehabt wenn sie soweit runter gegangen ist beerchug hoffen wir das nicht alles völlig fest ist . Aber wenn alles gängig ist ist ja auch langweilig biggrin, tausch auf jeden Fall die Kondensatoren. In meinem Breitrag steht auch irgendwo welche ich reingemacht habe, aber ich meine gelesen zu haben das wohl unterschiedliche Kondensatoren in verschiedenen 332 drin stecken huh. Bin gespannt smile
Tja .. so gehts... es hatte wohl jemand bessere Argumente... nämlich Euronen .. 150 um genau zu sein... Wer weiß, wozu es gut ist....

Antworten