Also... Ihr Eigenleben entwickelt Sie wie folgt.... Sie näht genau 5 cm dann durchsticht Sie mir den Faden... rückwärtsnähen geht gar nicht mehr... sofort wird der Faden zerstochen...

Ich weiß das ich die Alte Lady mit meinen Pferdedecken nicht gerade gut behandel

Ich habe auch von Ihrer Technik keine Ahnung… auch wenn ich da seit Kindheitstagen dran sitze…
So nun will sie seit Donnerstag nicht mehr…

Ich denke das mir ein Stift fehlt laut Explosionszeichnung der Teileliste an der Fadenspannvorrichtung… bei der Feder siehe Bild 1 …
Hab das ganze Teil mittlerweile auseinandergebaut weil die untere Schraube locker war und daran kann ich mich nicht erinnern, dass das so nicht richtig ist…
Beim Wieder einsetzen stellt sich jetzt die Frage wie die Schraube mit der Feder eingesetzt wird und wie justiert wird

Ich hoffe ich habe mich mit meinem Problem verständlich ausgedrückt… und das das auch das Problem ist…. Entstanden ist das ganze Chaos mit ‘ner abgebrochen Nadel direkt am Anfang des Nähens, den Tag vorher schnurrte sie wie immer durch den Stoff….
Vielen lieben Dank schon mal im voraus für die Hilfe und die freundliche Aufnahme