Die neue Motorschnurkette hatte ich schon mal montiert, das kriege ich hin. Die Motorkohlen sind auch getauscht. Den Motor kriege ich auch wieder eingebaut. Jetzt bräuchte ich Eure Hilfe beim Greifertiming und später auch noch beim Anschluss der neuen Kondensatoren (für die Stopmatic).
Aber der Reihe nach: Erst mal die Greifereinstellung. Die Nadel landet auf dem Greifer und würde sich sofort verbiegen bzw. abbrechen, wenn ich weiter drehen würde. Fotos unten.
Ich habe das Gehäuse von unten und von der rechten Seite geöffnet und den Motor zur Seite gelegt, so dass ich an das kleine (untere) Schnurkettenrad komme.
Die beiden Schrauben sind so fest, dass ich sie bis jetzt nicht lösen konnte. Wärme hat noch nicht geholfen. Das sind nicht zufällig wieder Schrauben mit Linksgewinde (wie die Schraube bei der Greiferwelle) ? Ich habe vor einer StundeWD40 aufgesprüht und warte jetzt erst mal.
Fotos kommen gleich. Und nun hoffe ich, dass mir jemand hilft, dieses Schätzchen wieder zum Nähen zu überreden

VG Christiane