Ich wollte mir nur nicht erklären lassen wo ich Nähmaschinenöl kaufen kann!!!! :lol27:
Ansonsten bitte weitermachen mit Restaurationstipps.
Da lese ich gerne mit. Nur Waschbenzin ist vielleicht nicht nötig. (wegen dem Geruch in der Hütte)
Falls Lanora mit einem schicken Janker Schnittmuster für absolute Anfänger rausrückt bin ich auch neugierig. Das war mal eine richtig gute Frage Mr.Pfaff! Oder einem , ich glaube naturweisem Baumwollhemd mit einer Art Mao - Kragen und Hirschhorn Knöpfen. Das war jetzt mal kein Scherz.
Hier mal ein paar Links zum stöbern , aber ich habe davon noch nix genäht !
Historisch nähe ich immer nur für mich ........
Ihr müsstet nach viktorianischer Kleidung Ausschau halten , evtl. auch Steampunk. Das entspricht so der zeit 1860-1910.
Kommt drauf an wie sehr A das sein soll (authentisch) , Schnitte von Laughing moon , Simplicity, reconstructing history etc. sind sehr nah am Original , Burda oder ähnliche nur der alten Kleidung angelehnt.
Schnittmuster für Männer sind immer relativ schwierig zu bekommen .....erst recht historische , da müßt ihr einfach mal schauen evtl. auch unter Vintage (1920-1960)
Klaus aus A hat geschrieben:
Falls Lanora mit einem schicken Janker Schnittmuster für absolute Anfänger rausrückt bin ich auch neugierig. Das war mal eine richtig gute Frage Mr.Pfaff! Oder einem , ich glaube naturweisem Baumwollhemd mit einer Art Mao - Kragen und Hirschhorn Knöpfen. Das war jetzt mal kein Scherz.