Heute hab ich endlich Zeit gefunden, sie zu testen. Die Mechanik ist sehr gängig, noch vor jeglicher Reinigung, aber das Nahtbild taugt nicht... der Unterfaden bildet heftige Schlingen - ein richtiges Gewurschtel.
Erste Maßnahme war die Reinigung des Fadenwegs vom Oberfaden, habe alle Teile wo der Faden durchläuft abgeschraubt und gereinigt. Noch keine Besserung.
Nun würde ich gerne den Spulenbereich prüfen, aber ich weiß nicht, wie ich den Greifer herausbekomme.
Habe eine Anleitung für Klasse 48 auf Englisch als PDF, jedoch verstehe ich die Beschreibung nicht: Man soll die Nadel auf den tiefsten Punkt bringen und dann die Greiferklappe mit dem Daumen von rechts nach links drehen. Trotz Zeichnung für mich nicht nachvollziehbar.. und beim Rumprobieren sitzen irgendwie alle Teile fest, ich weiß nicht wo ich da was drehen könnte.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie bekomme ich den Greifer heraus?
Woran könnte es liegen, dass der Unterfaden so extreme Schlingen bildet - besteht Hoffnung dass es nach Reinigung des Greifers besser wird oder hat so etwas tiefergehende Ursachen?
Lieben Dank!