
Ausgangssituation alter Kondensator: alter Kondensator angehoben, darunter der Leistungsschalter alter Kondensator rechte Seite, das weisse Kabel ablöten, es entfällt ersatzlos Ausgangssituation Stopmatic-Schaltkasten Ausgangssituation Stopmatic-Schaltkasten mit gelöstem Stopmatic-Schalter SO, JETZT GEHT DIE OPERATION LOS:
die beiden langen Litzen des neuen Kondensators durch den Schutzschlauch geschoben und festgelötet [braun für grau in die Mitte, schwarz für schwarz nach rechts]: weisse Litze des neuen Kondensators [Masse] mit dem roten Litze vom mittleren Anschluss des alten Kondensators verlöten [Schrumpfschlauch nicht vergessen!!!] Stand der Dinge [Schrumpfschlauch geschrumpft] blaue Litze [ersetzt violett] am mittleren Kontakt des Leistungsreglers festlöten Lötösen des neuen Kondensators:
oben: schwarze Litze vom Motor [war auch vorher oben]
unten: gelbe Litze vom Motor [sieht hier grün aus, wird aber Richtung Schutzschlauch gelb und war auch vorher unten] und ACHTUNG grüne Litze vom Stopmatic-Schalter [war vorher oben!!! muss nach unten] der neue Kondensator fertig festgelötet der neue Kondensator fertig festgelötet mit der alten "Schutzpappe" und jetzt alles natürlich wieder ordentlich zusammenschrauben

ich hoffe das hilft zukünftigen Chirurgen...

Liebe Grüße // Torsten