GerdK hat geschrieben:Naja, fast richtig.Michele005 hat geschrieben:Also, nur damit ich es richtig verstehe:
…
erst die Automatik ausbauen.
Dann:
1. Einstellrad und Achse demontieren.
Hier also fest am Einstellrad ziehen bzw. ruckeln damit die Zapfen nicht abbrechen?
2. Das Loch im Alugehäuse mit Gewindebohrer m4 versehen und Madenschraube hinein.
3. Hohlachse wieder richtig einbauen.
Wie tief genau? Kann man das feststellen?
4. Madenschraube festziehen.
5. Einstellrad wieder einsetzen.
Automatik wieder einsetzen...
Danke !
1. Handrad und Zahnriementräger abbauen (damit Du an die zwei bzw. drei kleinen Schrauben herankommst, mit denen die lange Achse des Stichstellerknebels hinten in der Mechanik festgehalten wird). Dann Stichstellerknebel (also dieser waagerechte Knopf) mit seiner Achse nach vorne herausziehen.
2. Die schwarze, runde Scheibe mit dem weißen Punkt kann man dann einfach nach vorne abziehen (das ist das Ding, bei dem man die Zapfen nicht abbrechen sollte)
3. Dann schaust Du auf einen Segerring, den Du abziehen musst und kannst dann anschließend das Wählrad ebenfalls abziehen.
4. Hohlachse mit Wasserpumpenzange nach vorne herausziehen (leicht hin- und herdrehen dabei)
Danach geht es ans Bohren und Gewindeschneiden, Hohlachse wieder aufstecken (bzgl. Einstecktiefe der Achse: Dabei kann man sich nach dem Wählrad richten. Es muß bündig am Gehäuse anliegen und der Plastikring mit der Punktmarkierung darf nicht vorstehen, der Segerring muß sich aber wieder einwandfrei aufsetzen lassen (Rille in der Hohlachse).
Erst danach evtl. Nachjustieren und die Madenschraube einsetzen und festziehen.
Viele Grüße, Gerd
da wird nur an einer einzigen schraube gedreht, die anderen laßt ihr bitte in ruhe !
und nun machen wir das mal richtig :
ein Teil dieser Fotos hab ich an einem ausgebauten Teil gemacht zur besseren Demonstration
bitte nicht ausbauen, auch der geübte Mechaniker hat Probleme das wieder in die Maschine zu kriegen !