der Motor läuft momentan etwas besser , vielleicht mußte der sich erst wieder warm laufen
Aber die Maschine "nadelt" so fürchterlich laut weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Sie "hämmert" richtig.
Ist das irgendwie eine Einstellungssache oder muß ich damit leben ? Die Pfaffs sind dagegen richtig leise während des Nähbetriebs .....auch mit Motor ......
LG Bianca
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
Bei "normalen" Zickzackmaschinen pendelt die Nadel nach rechts und links.
Bei einer Geradstichmaschine übernimmt der Zickzackautomat diese Bewegung und er bewegt den Stoff unter der Nadel von rechts nach links......
Ich kann dir gern Detailaufnahmen machen. Kannst aber auch mal im Thread Würker zickzackapparat nachschauen. Die gibt es sogar in unterschiedlichen Ausführungen.....ich habe 3 verschiedene hier.......
LG Bianca
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version