ich bin vor ein paar Tagen einem Hilferuf gefolgt und werde morgen sehen was ich tun kann. Es geht um zwei Probleme, bis jetzt, bei denen ich euch fragen wollte, weil ich die Maschine nicht habe (ich hbe eine 133/134 also die Vorläuferin).
Zum einen wird beklagt, dass die Mechanik für den Kniehebel nicht in jene der Maschine greift und dadurch die Stoffdrückerstange nicht angehoben werden kann durch den Kniehebel.
Zun anderen ist es wohl so, dass nachdem die Nähfrau vom Motorpedal des Tisches weg geht, die Maschine noch ein bis zwei Stiche weiter läuft. Da ich annehme, dass die 234 keine Extramechanik zum Stoppen hat müsste es an der Bremse des Motors liegen also ähnlich eines Spulergummis der geschrumpft ist und daher nicht mehr an den Mechanismus "andocken" kann und deshalb nicht mehr richtig an das Handrad drankomt um sich mit zu drehen und im übertragenen Sinne die Bremse nicht mehr richtig an den Motor rankommt.
Leider habe ich bis dato keine Fotos, da ich morgen dahin fahre, aber vielleicht kann ja jemand schon jetzt was dazu sagen, wenn ich morgen die Maschine ansehe mache ich natürlich Bildchen.
Viele Grüße Raul