Somit habe ich nun endlich den Anschiebetisch für meine Singer 411 und obendrein auch noch die lang gesuchte und noch fehlende Stichmusterscheibe, da ein Teil der Stichmusterscheiben der 700er-Reihe ja auch mit der 401/411 kompatibel ist. Gleiches gilt auch für die Nähfüße, ich schätze jetzt habe ich alle Schrägnadelfüße zusammen

Nun denn, nun hab ich sie hier, die 700. Die erste Sichtung zeigte gleich, dass das Antriebsrad vom Greifer hinüber ist; wie ich inzwischen gelesen habe wohl ein/das Hauptproblem dieser Maschine.
Ansonsten scheint aber alles heile und zu funktionieren (soweit es mit diesem zerbröselten Zahnrad zu testen ging) bzw. nur hie und da lediglich ein wenig verharzt zu sein. Vom Zubehör ist scheinbar auch alles wichtige da, auch die Kettstichplatte nebst Zusatzplättchen sowie die Original-Anleitung.
Da im Grunde gerade dieser spannende Kleinkram vorhanden ist, und weil ich meine Singer 411 liebe, hätte ich irgendwie doch große Lust, die 700 wieder flott zu kriegen. Greifer nebst Zahnrad gibt es ja noch, aber wie schwierig ist die Einstellung des Greifers danach???