Am folgenden Wochenende findet in Friesoythe ein Weihnachtsmarkt statt.
Da:
https://www.kunstkreis-friesoythe.de/weihnachtsmarkt/
Groß wird er nicht werden, das kann ich versprechen. Karte und Kompass dürfen getrost zuhause bleiben. Naja, Friesoythe sollte schon noch gefunden werden können, danach wird's aber recht übersichtlich.
Mein persönliches Highlight dort ist das "Schmieden für den Frieden", ein Projekt und ein persönliches Anliegen des Kunstschmieds Alfred Bullermann. Ihr könnt ja mal die Suchmaschine Eures Vertrauens bemühen, worum es da geht, vielleicht bekommt Ihr ja Bock auf die Sache.
Ich bin mit Herrn Bullermann in Kontakt gekommen. Der Hintergrund war eigentlich ein völlig anderer, doch habe ich mich für diese Aktion als Hilfsarbeiter verdingen lassen.
(Ich soll Brandsalbe mit bringen... OK. Das klingt verheißungsvoll...)
Also: Wer Zeit und Lust hat, auch, wenn es ein wenig knapp ist...
Irgendwo springe ich da rum, schleppe einen Amboss von A nach B, bespaße Kunden, fege den Hof, mache einen Ölwechsel am Gabelstapler oder verzapfe sonst irgend einen Blödsinn. Was Alfred halt so einfällt.
Ob ich auch mal mit einem Hämmerchen ein wenig klopfen darf? Mal schauen, wie viel Vertrauen Alfred so in mich setzt - vielleicht jagt er mich ja auch vom Hof...

Wer kann und mag... am Samstag bin ich da, Sonntag weiß ich noch nicht. Vielleicht sieht man sich!
Fragt nach mir und gebt Euch zu erkennen - kann spaßig werden!