Hallo,
der Anlasser meiner Pfaff 332 macht Probleme.
Er wird heiß und die Maschine fängt dann langsam an zu drehen. Ich vermute der 2 polige Kondensator (der wird heiß) der verbaut ist, ist hinüber. Ich würde aber gerne gleich beide Kondensatoren tauschen und bräuchte Bezugsquellen. Selbst bin ich nicht fündig geworden.
Beschriftungen der Kondensatoren:
2 poliger
0.05yF
250V
-50°/+100°
K1174
3 poliger
0,05 yF
+ 2 x 1000 pF (b) rot
250V
-50°/+100°
K1175
Grüße
Gerd
Pfaff 332 Fußanlasser Kondensatoren
Pfaff 332 Fußanlasser Kondensatoren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Pfaff 332 Fußanlasser Kondensatoren
Hallo Gerd,
ich hatte vor einiger Zeit mal ein paar Infos über Kondensatoren bei der PFAFF 260 - 362 zusammengeschrieben (für die 332 sollte das auch OK sein): Der Link zu dem 3-poligen Kondensator ist nicht mehr aktuell. Hier ist ein aktueller:
--> 3-pol. Kondensator
(Das Kabel mit der durchsichtigen Isolation gehört an Masse gelegt)
Viele Grüße, Gerd
ich hatte vor einiger Zeit mal ein paar Infos über Kondensatoren bei der PFAFF 260 - 362 zusammengeschrieben (für die 332 sollte das auch OK sein): Der Link zu dem 3-poligen Kondensator ist nicht mehr aktuell. Hier ist ein aktueller:
--> 3-pol. Kondensator
Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Pfaff 332 Fußanlasser Kondensatoren
Hallo Gerd,GerdK hat geschrieben: ↑Dienstag 31. Dezember 2019, 14:55 Hallo Gerd,
ich hatte vor einiger Zeit mal ein paar Infos über Kondensatoren bei der PFAFF 260 - 362 zusammengeschrieben (für die 332 sollte das auch OK sein):
Kondensatoren Widerstände PFAFF 260-362.pdf
Der Link zu dem 3-poligen Kondensator ist nicht mehr aktuell. Hier ist ein aktueller:
--> 3-pol. Kondensator
Viele Grüße, Gerd
danke für die geballte Info!
Ich werde dann erst mal nur den kleinen 2 poligen Kondensator wechseln wie im Text empfohlen. Die Investition in beiden Fällen hält sich erfreulicherweise ja in Grenzen.
Bestellung ist raus.
Grüße
Gerd
- mahlekolben
- Edelschrauber
Beste Grüße!
Michael
Michael