Neuer Patient Pfaff 260 - Stichlage geht nicht nach links / ZZ Einsteller ohne Wirkung
Re: Neuer Patient Pfaff 260 - Stichlage geht nicht nach links / ZZ Einsteller ohne Wirkung
an der grün markierten Stelle sind bei meiner Maschine 3 Federwindungen nebeneinander zu sehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der mit der "Paff 362 Automatik" tanzt. 

-
- Neu im Forum
Re: Neuer Patient Pfaff 260 - Stichlage geht nicht nach links / ZZ Einsteller ohne Wirkung
Ja sind bei mir nur Zwei, der Druck auf das schwarze Gestänge ist aber schon sehr ordentlich.
Bitte prüfen, daß sicher keine Windung von der Spiralfeder zwischen den beiden schwarzen Teilen eingeklemmt ist.
Die Achse sollte weniger als 3mm Abstand von der Gehäusevorderseite haben.
Die Spiralfeder arbeitet auf Zug, nicht auf Druck.
Hab ich bei meiner auch erst nicht erkannt, weil alles gut aussah, aber dann war doch eine Windung eingeklemmt, was ich korrigieren mußte.
Die Achse sollte weniger als 3mm Abstand von der Gehäusevorderseite haben.
Die Spiralfeder arbeitet auf Zug, nicht auf Druck.
Hab ich bei meiner auch erst nicht erkannt, weil alles gut aussah, aber dann war doch eine Windung eingeklemmt, was ich korrigieren mußte.

- mahlekolben
- Edelschrauber
Kann nur beipflichten, dass das sehr schwer erkennbar ist, wenn man es nicht vorher schon weiß.
Habe da auch eine Zeit für gebraucht...
Also: Gaaanz genau gucken!
Habe da auch eine Zeit für gebraucht...
Also: Gaaanz genau gucken!

Beste Grüße!
Michael
Michael
-
- Neu im Forum
Da scheint echt ne Windung zwischen zu sitzen. Nur wie bekomme ich die wieder über den Absatz ohne das Federn nach Flandern wandern 

- mahlekolben
- Edelschrauber
Rechts neben der Welle ist eine Schlitzschraube im Gehäuse. Die kannst Du lösen. Die Hebel stützen sich am anderen Ende der Welle gegen einen Sprengring ab.
Fliegen geht da nichts.
Ich würde halt nur nicht versuchen, noch weiter zu zerlegen. Dann lieber mit Geduld und Spucke die Feder ausfädeln.
Fliegen geht da nichts.
Ich würde halt nur nicht versuchen, noch weiter zu zerlegen. Dann lieber mit Geduld und Spucke die Feder ausfädeln.
Beste Grüße!
Michael
Michael
bei mir hab ichs so gemacht.
Die kleine Klemmschraube von der Achse vorne im Gußgehäuse gelöst.
Eine der Windungen stand ein wenig hoch, durch das verklemmen. Da hab ich mit der flachen Seite von nem kleinen Schraubenzieher flach drauf gedrückt und gleichzeitig versucht die Mechanik vom Zahnrad aus nach vorne zusammen zu schieben. Das hat bei mir geklappt, ohne, dass ich alles auseinander bauen musste.
Danach die kleine Klemmschraube wieder festdrehen und dann erst die Mechanik los lassen.
Die kleine Klemmschraube von der Achse vorne im Gußgehäuse gelöst.
Eine der Windungen stand ein wenig hoch, durch das verklemmen. Da hab ich mit der flachen Seite von nem kleinen Schraubenzieher flach drauf gedrückt und gleichzeitig versucht die Mechanik vom Zahnrad aus nach vorne zusammen zu schieben. Das hat bei mir geklappt, ohne, dass ich alles auseinander bauen musste.
Danach die kleine Klemmschraube wieder festdrehen und dann erst die Mechanik los lassen.

-
- Neu im Forum
Ihr seid sooooo gut
Ich hab eine Schlinge Garn um den Haken der Feder gemacht und sie daran herunter gelassen um die Spannung weg zunehmen.
Dann war es einfach die Windung wieder aufzuschieben.
Bleibt das Problem, das die Nadel aus der Mitte ist.

Ich hab eine Schlinge Garn um den Haken der Feder gemacht und sie daran herunter gelassen um die Spannung weg zunehmen.
Dann war es einfach die Windung wieder aufzuschieben.
Bleibt das Problem, das die Nadel aus der Mitte ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neu im Forum
Die Symmetrie stimmt nicht
Für die Überprüfung der Zickzack Mechanik gibt es eine Anleitung zum Einstellen.
http://www.vsm-deutschland.de/fileadmin ... 60_362.PDF
Wichtig ist zu beachten, dass Nadelposition links/mitte/rechts was anderes ist, wie Zickzack linke Einstichstelle und rechte Einstichstelle.
Das ist alles gegenseitig voneinander abhängig, deswegen würd ich nach Anleitung vorgehen.
Am Ende muss Nadelposition Mitte auch in der Mitte sitzen, links und rechts gleich weit von Mitte entfernt sein und die Einstichstelle bei Nadel links bzw recht, identisch mit Nadelposition Mitte und breitester Zickzack Einstichstellen links bzw. rechts sein.
http://www.vsm-deutschland.de/fileadmin ... 60_362.PDF
Wichtig ist zu beachten, dass Nadelposition links/mitte/rechts was anderes ist, wie Zickzack linke Einstichstelle und rechte Einstichstelle.
Das ist alles gegenseitig voneinander abhängig, deswegen würd ich nach Anleitung vorgehen.
Am Ende muss Nadelposition Mitte auch in der Mitte sitzen, links und rechts gleich weit von Mitte entfernt sein und die Einstichstelle bei Nadel links bzw recht, identisch mit Nadelposition Mitte und breitester Zickzack Einstichstellen links bzw. rechts sein.