Meine Pfaff 1214
-
- Neu im Forum
Meine Pfaff 1214
So nun soll es los gehen.
Also gekauft habe ich mir die PFAFF 1214 tolle Maschine Foto kommt. Also mir ist der Füschenheber Hebel keine Ahnung wie das Teil genau heißt abgebrochen war wohl schon porös da ich es kaum in der Hand hielt und da war es passiert. OK neuen Hebel besorgt nun kommt das eigentliche, ich habe keine Ahnung wie ich sie auseinander bekomme hatte 2 Schrauben Handlaufrad und Deckel schon los mehr traue ich mir so jetzt nicht zu. Kann mir jemand von euch weiterhelfen. So jetzt die fotos
Also gekauft habe ich mir die PFAFF 1214 tolle Maschine Foto kommt. Also mir ist der Füschenheber Hebel keine Ahnung wie das Teil genau heißt abgebrochen war wohl schon porös da ich es kaum in der Hand hielt und da war es passiert. OK neuen Hebel besorgt nun kommt das eigentliche, ich habe keine Ahnung wie ich sie auseinander bekomme hatte 2 Schrauben Handlaufrad und Deckel schon los mehr traue ich mir so jetzt nicht zu. Kann mir jemand von euch weiterhelfen. So jetzt die fotos
Lebe jeden Tag so als wäre es dein Letzter
-
- Neu im Forum
Re: Meine Pfaff 1214
Hoffe das das so geht. So nun erstmal arbeiten und danke für eure Hilfe. Lg Yvonne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Seitenabdeckung wird mit zwei kleinen Schrauben festgeklemmt: Die Schrauben liegen etwas tiefer; schau nach unten in die Ecken.
Einige Umdrehungen lockern und Seitendeckel abnehmen. Dann siehst du die Schraube die den Hebel hält.
Gruß
Bart
Einige Umdrehungen lockern und Seitendeckel abnehmen. Dann siehst du die Schraube die den Hebel hält.
Gruß
Bart
Pfaff 362 - Pfaff 1222e - Borletti 1100 - Elna SP
- dieter kohl
- Moderator

Handrad kannst du dranlassen, die Füßchenhebelei wird von links nach der Lampenfassung "gefummelt"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
-
- Neu im Forum
Dankeschön werde mich mal dran setzen morgen nach der Arbeit.
-
- Neu im Forum
Schöne Bilder jetzt schon besseres Verständnis, Doof nur
das ich bis jetzt nur eine schraube gefunden habe (sichtbar) alle anderen wahrscheinlich unter dem Gehäuse liegend. Au man hoffentlich bekommt ich das hin......

Diese zwei Schrauben sollten es sein.
Pfaff 362 - Pfaff 1222e - Borletti 1100 - Elna SP
...und den großen Deckel oben kann man einfach nach oben wegziehen, der sitzt nur auf Federbolzen und ist nicht verschraubt.
Viele Grüße, Gerd
Viele Grüße, Gerd
-
- Neu im Forum
Moin, großer Deckel ging gut ab 3 Schrauben gelöst /raus aber nix will sich bewegen seiten DEkel sitzt bombenfest. Verdammt handrad hatte ich ab bewegt sich aber die nadel nicht mehr. Ich wußte das ich noch mehr kaputt mache, wahrscheinlich nicht wieder richtig zusammen gesteckt ging so schll das ich diese teile dann noch in der Hand hatte. Ich bekomme gleich Brechreiz!!!!!!!!!!!!!
-
- Neu im Forum
So handrad und nadel laufen wieder........ Supi stolz wie Oskar nur die Seiten verkleidung bekommt ich einfach nicht ab glaube auch das das gar nicht geht. Hilfe