Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Das ist eine art aluminium-draht, obwohl draht dünn ist und nicht viereckig im Schnitt. Es hat sich in der Nähmaschine befunden, auch wenn es vieleicht nichts mit der Nähmaschine zu tun hat ( der Handarbeitskram befindet sich logischerweise in dem Nähmaschinenmöbel. )
Ich glaube nicht, dass es etwas mit weben zu tun hat, gerade weil es viereckig ist
Das sieht in dem Videobeispiel recht interessant aus, aber auch sehr, sehr mühsam. Ob sich diese Art der "Teppichmanufaktur" durchgesetzt hat, wage ich zu bezweifeln. Es scheint mir eher die Absicht des Nähmaschinenherstellers gewesen zu sein, zu demonstrieren, dass man ALLES mit der Singer machen kann. Selbst die Spitzenbordüren lassen sich mit dem entsprechenden Zubehör "klöppeln". https://www.youtube.com/watch?v=KvkK1XTR9Jo
Quasi das historische Pendant zu den heutigen Alleskönnermaschinen mit 1000en von Zierstichen und Alfabeten auf der Festplatte. (Nur das mit der langen Lebensdauer, das klappt da nicht mehr)