Hallo zusammen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Subi
Neu im Forum
Neu im Forum

Hallo zusammen

#1 Beitrag von Subi »

meine Name ist Britta, ich komme aus Darmstadt, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Ich habe vor Uhrzeiten genäht und wieder aufgehört. Vor drei Jahren habe ich wieder angefangen und mir eine tolle Nähmaschine gekauft, dann kam noch eine Overlock und eine Coverlock dazu.
ABER keine Maschine war geeignet gescheit dicke Lagen zu nähen. Nach langem stöbern im Internet musste ich immer wieder lesen, das die "alten" Maschinen damit klar kommen. Also begab ich mich auf die Suche nach einer "alten" Maschine und bin aber nicht so richtig fündig geworden. Die Teile sind ja sehr schwer, da ist das mit dem versenden schwierig. Und ich wollte auch wenigstens mal davor sitzen können.

Und letzten Sonntag sind wir bei einem Freund zu Besuch. Ich bitte unseren Freund die Ohren offen zu halten, falls er mal was von einer alten Pfaff hört. (Er wohnt in einem kleinen Dorf, da bekommt man ja eher so was mit, wenn die Omi so ein Teil los werden möchte.) Und : *WOW* er sagt, schau mal in die Scheune, da steht einen Paff 262, ist von meiner Mutter, ich kann damit nichts anfangen...schenke ich Dir :-))))))

Das war wie Ostern und Weihnachten zusammen! Jetzt bin ich dabei das Teil in Gang zu setzen, aber es hakt. Das werde ich im entsprechenden Thread thematisieren, nachdem ich froh bin, dieses Forum gefunden zu haben :-)

Herzliche Grüße
Britta

GerdK
Moderator
Moderator

Re: Hallo zusammen

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Britta,
herzlich willkommen im Forum! smile
Die PFAFF 262 wird man sicher wieder reaktivieren können, auch wenn - nach der langen Standzeit - eine Menge "WWW" (WD40 sprühen, Wärme zugeben, Warten) erforderlich sein wird.

Ohne Bilder ist Hilfestellung, falls sie nötig wird, immer schwierig. Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Subi
Neu im Forum
Neu im Forum

#3 Beitrag von Subi »

Hallo Gerd,

vielen Dank für die Begrüßung :-)

"WWW" war schon im Einsatz und hat einen Hebel wieder gängig gemacht. Und wenn die Pfaff läuft, schnurrt sie wie ein Kätzchen, eine Freude ist das!

nicole.boening
Moderator
Moderator

#4 Beitrag von nicole.boening »

Huhu und willkommen im Forum - schön, dass du hierher gefunden hast. Wir sind gespannt auf deine Maschine.

Liebe Grüße

Nicole
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neues Video: Nähen in Zeiten des Klimawandels ... die Tretmaschine.
https://youtu.be/-S44axYkxi4?si=2xkYSDK2GMLjh64E

dieter kohl
Moderator
Moderator

#5 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten