bin neu hier und habe ich gerade schon bei den Neuvorstellungen vorgestellt...
Möchte erst ganz neu in die Welt der alten Maschinen einsteigen und habe mir bei Ebay Kleinanzeigen eine Paff 31 mit Tisch ausgesucht...60€ möchte die Verkäuferin noch dafür haben, was mir jetzt doch etwas viel vorkommt. Die Vorteile sind, dass die Maschine keine 5km von mir entfernt steht, noch relativ viel Zubehör dabei ist, der Tisch sieht auch noch ok aus, Maschine macht auf den Fotos auch einen guten Eindruck...
Nun ist mein Blick gerade noch auf eine andere Anzeige gefallen, eine Pfaff 30 mit Tisch, ein paar km weiter weg, aber fast ohne Zubehör...sie soll aber angeblich noch funktionieren...das ganze für 30€
Jetzt bin ich echt hin und her gerissen, weil die Pfaff 30 ja auch ein etwas neueres Modell ist...und gute Bewertungen hat...ich möchte auf alle Fälle damit nähen, wenn die Maschine richtig eingestellt ist, scheint sie ja ein Traum zu sein.
Das Problem ist, dass ich (noch) wenig Ahnung habe und jetzt hin her gerissen bin.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich beachten muss und was ein angemessener Preis für eine solche alte Maschine ist? Gibt es grundlegende Unterschiede zwischen den Maschinen?
Kann man z.B. an beide einen Motor anbauen lassen?
Fragen über Fragen

Danke schon mal!
Dana