Guten Abend,
ich bin ein kompletter Näh-Neuling und bin über einen Zufall aufs Ledernähen gekommen. Habe vor über einem Jahr einen Schmiedekurs gemacht und dabei ein Messer gebastelt und brauchte dann dafür eine Scheide. Nach langer Suche habe ich schließlich einen Sattler gefunden, der mir dann eine solche angfefertigt hat. Kürzlich habe ich den Schmied wieder gesehen und er hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, hier was mit ihm zu machen, denn er hätte hier großen Bedarf... So habe ich nun etwas gestöbert und bin kürzlich auf eine Adler 164-1 mit Rollfuß gestoßen, die nach zwei Stunden ausprobieren alles gemacht hat, was ich mir vorgenommen hatte. Klasse! Ich habe sie mir gekauft und bin fleißig dabei, mich mit garnen und Nadeln auszustatten, könnte aber doch eine Anleitung für das gute Stück gebrauchen. Ich habe zwar schon einiges durchgesehen, bin aber nirgendwo fündig geworden. Aucgh die Firma Adler hat sich auf meine diesbezügliche Anfrage nicht gemeldet...
Hat jemand eine Idee, wo man sowas herbekommt und ob ich mit der Maschine einen guten oder eher schlechten "Fang" gemacht habe?
Vielen dank schon mal und einen schönen Abend,
Papakocht
Hallo zusammen! Bin neu hier und freue mich auf Euch!
Hallo zusammen! Bin neu hier und freue mich auf Euch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mahlekolben
- Edelschrauber
Re: Hallo zusammen! Bin neu hier und freue mich auf Euch!
Ach... Cool! Wenn auch falsches Thema für dieses Forum hier, doch Du hast meine Aufmerksamkeit.
Hier ich: https://www.youtube.com/channel/UC9BbvX ... wuA/videos
Viel Glück mit Deinem Adler!
Beste Grüße!
Michael
Michael
- dieter kohl
- Moderator
Re: Hallo zusammen! Bin neu hier und freue mich auf Euch!

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker