Suche Ledermaschine

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Faden-Werk
Neu im Forum
Neu im Forum

Suche Ledermaschine

#1 Beitrag von Faden-Werk »

Guten abend zusammen,
jetzt nähe ich schon mehr als mein halbes Leben mit meiner Pfaff 487, Willcox & Gibbs und 2 treuen Berninas 1020 und komme gut damit klar, allerdings immer Textiles. Nun hat sich eine Quelle für sehr schönes Leder unterschiedlicher Dicke von feinem Velours bis dickerem Nappa bis ca. 2 mm aufgetan, das super für Taschen, Rucksäcke, Wohnaccessoires usw. wäre. Manchmal repariere ich auch Persenning oder verarbeite kaschiertes, dickeres Material für Kostüme, kurz gesagt - ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Maschine und froh, auf dieses Forum gestossen zu sein, bin dankbar für Tips. Freiarm mit Anschiebetisch, 3fach Transport, Möglichkeit Stich für Stich zu nähen, Stichlänge bis 5mm wären auf der Wunschliste. Adler 69, Pfaff 333, 345 - geht das in die richtige Richtung? Und dann Händler oder ebay? Bin nicht der Schrauber und Technikfreak, wohl eher Händler, kennt jemand eine gute Adresse im Grossraum Stuttgart?
Vielen Dank schon mal
Faden-Werk
Pfaff 487, Willcox & Gibbs, Bernina 1020, 1120, Bernette 334DS

dieter kohl
Moderator
Moderator

Re: Suche Ledermaschine

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Faden-Werk
Neu im Forum
Neu im Forum

#3 Beitrag von Faden-Werk »

Moin Dieter, Danke für das freundliche Willkommen. Wahrscheinlich bin ich im Forum Marktplatz - Suche mit meiner Bitte um Tips, welche Ledermaschine zu meinem Bedarf passt richtig? Oder hab ich das Nähmaschinentechnik-Forum anders verstanden und es geht hier generell um Fragen zu Maschinen bzw. Zubehör, Ersatzteile, die man bereits besitzt? Will schliesslich niemand die Zeit stehlen.
Schönes WE
Faden-Werk

GerdK
Moderator
Moderator

#4 Beitrag von GerdK »

Faden-Werk hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 13:41 Moin Dieter, Danke für das freundliche Willkommen. Wahrscheinlich bin ich im Forum Marktplatz - Suche mit meiner Bitte um Tips, welche Ledermaschine zu meinem Bedarf passt richtig? Oder hab ich das Nähmaschinentechnik-Forum anders verstanden und es geht hier generell um Fragen zu Maschinen bzw. Zubehör, Ersatzteile, die man bereits besitzt? Will schliesslich niemand die Zeit stehlen.
Schönes WE
Faden-Werk
Hallo Fadenwerk,
ja, bei "Suche" wäre das besser aufgehoben. Es gibt dort auch schon Threads von Kollegen mit dem gleichen Wunsch, musst Du mal schauen. Hier z.B.:
viewtopic.php?f=18&t=6702

Viele Grüße, Gerd

Antworten