Kurze Vorstellung meinerseits

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Nähmeister33
Neu im Forum
Neu im Forum

Kurze Vorstellung meinerseits

#1 Beitrag von Nähmeister33 »

Hallo Freunde der Nähmaschinen-Ingenieurskunst,

Habe vor kurzem dieses Schöne Hobby für mich entdeckt. Normalerweise sammle
ich alte Röhrenradios und Repariere/Restauriere diese. Deshalb bin ich oft auf Flohmärkten unterwegs,
habe allerdings bis jetzt mit mir gerungen, mir doch bitte keine Nähmaschine zu kaufen, weil meine Radios
schon den meißten Platz einnehmen. Irgendwie hatte ich schon immer etwas für alte Nähmaschienen übrig,
sei es die schöne Hellblaue Lackierung einer Dürkopp 1031 oder das Industrielle Aussehen einer 50er Jahre Bernina.
Als ich dann auch noch auf eBay Kleinanzeigen eine Pfaff 90 Schranknähmaschine für 30€ in meiner Nähe sah, musste ich einfach zuschlagen.
Da natürlich zum Nähmaschinen sammeln auch...was wohl?...Natürlich Nähen dazugehört, habe ich mir auch noch das
Nähen beigebracht und stelle nun das Heimische Sofa voll mit selbstgenähten Kissen und Bezügen. Die Pfaff 90 ist dabei (nach mühsamer Entharzung)
deutlich treuer als die Weiße Plastiknähmaschine meiner Mutter, auf der ich schon vor 10 Jahren meine ersten Versuche im Bereich Nähen durchführte,
was meistens dazu führte, dass ich bereits nach kurzer Zeit meine Mutter rief, da schon wieder ein Faden abgerissen war oder sich irgendwo ein Knoten
gebildet hatte. Das führte wahrscheinlich auch dazu, dass ich immer dachte, Nähmaschinen wären wie Drucker; Andauernd verklemmt sich was und sie
funktionieren genau dann nicht, wenn man sie braucht. Jedoch hat mich die alte Pfaff eines besseren belehrt und ich kann nur jedem dieses Schöne Hobby empfehlen.
Momentan arbeite ich an einem Neuen Projekt, der bereits oben genannten Dürkopp 1031, die braucht nämlich dringend einen Kondensatortausch und ich kann
es kaum erwarten, endlich auf ihr nähen zu können.

-Elias

dieter kohl
Moderator
Moderator

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten