Ich bin neu hier und mein Name ist Sascha. Vielen Dank auch schon einmal für die vielen informativen Beiträge bei denen ich bisher einfach so einmal mitgelesen habe.

Zum Problem:
Es geht um eine Zündapp Elcona 2B, die ich hier immer wieder im Einsatz habe. Die Maschine habe ich vor einigen Jahren bekommen, gereinigt, geölt, Kondensatoren getauscht und so gut ich kann eingestellt. Eigentlich läuft sie auch gut bis auf ein Problem, das - glaube ich - so nicht sein sollte.
Sie hat laut Handbuch den Hebel für die Stichlagenverstellung in der Mitte. Der bewegt bei mir aber immer die Zickzack-Einstellung (und umgekehrt) und somit verstellt sich nicht die Stichlage, sondern die Maschine näht Zickzack. Die Stichlage kann man also bei mir nicht verstellen

Hat jemand von euch zufällig eine Idee, woran das liegen könnte oder besitzt ein Wartungshandbuch, wie die Zickzack-Mechanik eingebaut werden muss? Anbei hänge ich auch ein Foto an, wie das bei mir aussieht. Da sieht man auch deutlich die Verbindung der zwei Verstellhebel (Zickzack und Stichlage), welche es unmöglich macht, die Stichlage einzeln zu justieren.
Ich hoffe, jemand von euch Experten hat eine Idee.
Danke schonmal und viele Grüße
Sascha