Pfaff 1222E Schalter defekt
Pfaff 1222E Schalter defekt
Meine Paff 1222E läßt sich nicht mehr einschalten .Vielleicht ist der Schalter defekt ?
- dieter kohl
- Moderator
Re: Pfaff 1222E Schalter defekt

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
---------------------------------------------------------
ist der rote Knopf noch da ?
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
Moin Günter,
hab bei meinen Maschinen mit dem Einschalter das gleiche Problem. Mittlerweile sindbeide defekt.
Ich hab die Schalter rausgenommen und die Kabel zusamengelötet und isoliert. Ein-Aus-Schalten geht jetzt mit Stecker rein-raus.
hab bei meinen Maschinen mit dem Einschalter das gleiche Problem. Mittlerweile sindbeide defekt.
Ich hab die Schalter rausgenommen und die Kabel zusamengelötet und isoliert. Ein-Aus-Schalten geht jetzt mit Stecker rein-raus.
Vielen Dank für die Unterstützung in diesem Forum
Ich schraube seit über einem Jahr an Nähmaschinen und habe dabei schon sehr viel über
die faszinierende Mechanik dieser technischen Wunderwerke gelernt.
Ich nähe auf Pfaff 1222 und 1197
Ich schraube seit über einem Jahr an Nähmaschinen und habe dabei schon sehr viel über
die faszinierende Mechanik dieser technischen Wunderwerke gelernt.
Ich nähe auf Pfaff 1222 und 1197
- dieter kohl
- Moderator

kann man machen ...
1 Schalter kostet aber 15 €
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
Hallo.
Ich denke, mit einer kleinen Erweiterung der Öffnung wird ein solcher Schalter gut funktionieren.
https://de.aliexpress.com/item/32858565 ... q1EALw_wcB
MfG, Memst.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.(C)
Hallo Memst,
der Schalter wird wohl nicht passen. Der Originalschalter ist in der Elektronikbox eingesetzt, wo sehr wenig Platz ist. Außerdem ist der Originalschalter 2-polig abschaltend (wg. elektrischer Sicherheit). Der ist mittlerweile schwer zu bekommen und teuer.
Ich hatte bei meiner eigenen 1222 einen 1-polig abschaltenden eingebaut. Weil es ja meine eigene Maschine ist, ist das kein Problem. Aber für eine fremde Maschine würde ich das nicht machen.
Sichere Alternative: Den Schalter in der Maschine komplett weglassen/überbrücken, eine Platte auf das Loch kleben und in das Netzkabel einen "Schnurschalter" 2-polig abschaltend einbauen.
(STRG-Taste gedrückt halten beim Anklicken des Links)
https://www.conrad.de/de/p/interbaer-80 ... 02460.html
Viele Grüße, Gerd
der Schalter wird wohl nicht passen. Der Originalschalter ist in der Elektronikbox eingesetzt, wo sehr wenig Platz ist. Außerdem ist der Originalschalter 2-polig abschaltend (wg. elektrischer Sicherheit). Der ist mittlerweile schwer zu bekommen und teuer.
Ich hatte bei meiner eigenen 1222 einen 1-polig abschaltenden eingebaut. Weil es ja meine eigene Maschine ist, ist das kein Problem. Aber für eine fremde Maschine würde ich das nicht machen.
Sichere Alternative: Den Schalter in der Maschine komplett weglassen/überbrücken, eine Platte auf das Loch kleben und in das Netzkabel einen "Schnurschalter" 2-polig abschaltend einbauen.
(STRG-Taste gedrückt halten beim Anklicken des Links)
https://www.conrad.de/de/p/interbaer-80 ... 02460.html
Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Variante B wäre z. B. einen 2-poligen Wippschalter in die Aussparung einzupassen 

-
- Einfädler
Ich habe bei Conrad dieser gefunden. Sollte passen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
danke,
bitte die genaue Bestellnummer von Conrad nennen, weil der Link nur für ein PDF-Datenblatt ist...
danke
bitte die genaue Bestellnummer von Conrad nennen, weil der Link nur für ein PDF-Datenblatt ist...
danke

- dieter kohl
- Moderator

der Schalter passt nicht, weil der "Hals" zu kurz ist
vergleiche mit Originalteil
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker