Fransi, 34, aus Wüstenrot (Heilbronn, Großraum Stuttgart), Diensthundler und leidenschaftlicher Leder- und technische Schutzmaterialien-Bastler.
Angemeldet hab ich mich, weil seit letzter Woche eine Adler 30-1 aus Familienbesitz eingezogen ist. Natürlich mit "Krankheiten" - aktuell ist erstmal die Bremsfeder vom Greifer abgebrochen. Da bin ich gerade Ersatz am besorgen.
Ich bin eigentlich überzeugter Hand-Näher und hatte bis vor kurzem eine ausgeprägte Nähmaschinenphobie. Nun kamen hier einige Projekte auf, bei denen ich schon in Gedanken eine fette Sehnenscheidenentzündung bekomme. Und da die gute alte Adler ohnehin im Elternhaus stand..
Jedenfalls bin ich froh, eine Plattform mit kompetenten Leuten gefunden zu haben - ich bin es nämlich nicht und stellenweise ganz schön am Verzweifeln

Nähen "muss" ich momentan Schutzkleidung für die Diensthundeausbildung.
Spannend, viele verschiedene Materialien, viele Materialstärken und Funktionen.. ich hoffe, dass die Adler in Gang bekomme und wenigstens die fiesesten Stellen mal nicht mit Stechbeitel und Zange zurecht dängeln muss..
Als Haushaltsmaschine hab ich leider nur eine SuperJeans von Toyota. Die kann ein bisschen Druckverteiler (Filz mit Dacron/Kevlar), am Polstersteppen hapert es aktuell noch durch fehlende Quiltnadeln. Irgendwann kommt da sicher mal eine "vernünftige" Maschine, ich weiß nur noch nicht, was für eine... Budget, und so.
Grüße,
Fransi