Guten Abend zusammen,
ich wollte ein kleines Update schreiben zu meiner Pfaff 332, die ja erst längere Zeit vor sich hin brummelte, lange Zeit von selber losnähte und dann plötzlich gar nicht mehr.
Ich hatte ja erst den Fußanlasser im Verdacht, der nach dem Öffnen aber gut aussah. Dann ja den Motor rausgeholt und der Kondesator sah in der Tat nicht so gut aus. Da ich aber auch noch einen defekten Fußanlasser hatte, wollte ich den auch auf jeden Fall fit bekommen.
Gerd war so lieb und schickte mir hierfür den passenden Kondensator, den ich einlötete und schon mal ein wenig Löten übte :-)
Als dann der Kondensator für den Motor ankam, habe ich diesen mit etwas zittrigen Händen eingelötet, wenn man das nicht gut kann und keine dritte Hand hat (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die wirklich geholfen hätte..ich hätte etwas gebraucht, dass die Kabel zusammenquetscht..da suche ich noch Input, gibt es aber bestimmt auch irgendwo nachzulesen. Die Dritte Hand kann ja nicht überall eingesetzt werden, finde ich, das hätte mit den Motor Gegebenheiten gar nicht gepasst, oder wie macht ihr das?)
So, jedenfalls klappte das, alles wieder eingebaut, Fußanlasser dran.....Strom rein.....Und Nichts. Kein Mucks.
Das war mega enttäuschend, weil ja viele aus meinem Umfeld eh unkten, dass ich das nicht schaffen werde, man könne nicht als Laie einfach so eine Maschine reparieren..
Ich habe also überlegt, ob dann doch im Motor selber was kaputt sei. Wollte den gerade aufschrauben, als ich dachte, dass ich vielleicht doch noch mit einem anderen Pedal teste und schloß das gerade dank Gerds Hilfe reparierte Pedal an...und: sie nähte los!!!
Ich kann euch gar nicht sagen, wie stolz ich bin
Allerdings will ich jetzt natürlich das Rätsel des anderen Pedals lösen, denn es sieht ja soweit gut aus, aber im Innenleben auch anders, als die anderen Pedale, die ich so kenne. Daraus mache ich aber demnächst einen neuen Post und hoffe auf eure tolle Unterstützung.
Danke nochmals in die Runde, schön, dass es euch gibt!