Was war die Frage?
Das war die AusgangsfrageAlfred hat geschrieben: Mittwoch 3. Februar 2021, 12:40 was bewirkt der Kondensator bei der Stopmatik?
Das war die AusgangsfrageAlfred hat geschrieben: Mittwoch 3. Februar 2021, 12:40 was bewirkt der Kondensator bei der Stopmatik?

Wenn Du einen zweiten passenden Anlasser hast - probiere es damit - ich tippe auf defekten Kondensator im Anlasserhbietenb hat geschrieben: Mittwoch 24. Februar 2021, 11:17 sondern die Maschine dreht danach langsam weiter, sprich die Nadel bewegt sich ganz normal rauf und runter, langsam und ohne komische Geräusche. Ist das ein Problem der Kondensatoren? Oder der Einstellung der Bowdenzüge? Deren Einstellung der oberen Schraube hatte ich verändert, weil zuerst gar nichts nach dem Anheben des Stoffdrückerhebels passiert ist. Offensichtlich war der Zug so eingestellt, dass kein elektrischer Kontakt zustande kam.
Oder ist irgendwelche Hardware defekt?
ich nehme an, dass der Abrissfunken der Stoppmatik mir dem Kondensator entstört werden sollteDie Frage, ob die Kondensatoren für die Funktionalität der Stopmatic nötig sind, hat sich damit wohl erledigt...