Pfaff 362 Fehlende Schraube und Kondensator
-
- Stichplattenentferner
Re: Pfaff 362 Fehlende Schraube und Kondensator
hab schon 2 stopmatik Kästen mit 2 Komponeten Kleber (z.B: uhu plus endfest) geklebt, geht ganz gut. Gaaaanz Vorsichtig festschrauben, sonst knackt das Bakelit oder was auch immer es ist direkt wieder. Uli
- dieter kohl
- Moderator

ich frage bei meinen Händlerkollegen nach oder baue aus Teilespendern aus
daher bitte um Geduld
Wegen der Deckel für die Schaltkästen :
ich hatte mitte 2020 kontakt mit jemandem, der solche neu gefertigt hat
eBay-Artikelnummer:363240069627
eBay-Artikelnummer:363283513600
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
Könnte nicht einer "unserer" 3D Drucker solche Deckel machen?
ich möchte diese Deckel sogar aus einer Kombination = Verbundwerkstoff machen.
Die Fläche aus Flugzeugsperrholz
nur die Passform aus Resin (3D Druck) auf das Sperrholz drucken
ich möchte diese Deckel sogar aus einer Kombination = Verbundwerkstoff machen.
Die Fläche aus Flugzeugsperrholz
nur die Passform aus Resin (3D Druck) auf das Sperrholz drucken
Hab meinen jetzt auch einfach mal geklebt, mal schauen obs hält
Vielen Dank!dieter kohl hat geschrieben: ↑Freitag 12. März 2021, 19:43![]()
ich frage bei meinen Händlerkollegen nach oder baue aus Teilespendern aus
daher bitte um Geduld
Wegen der Deckel für die Schaltkästen :
ich hatte mitte 2020 kontakt mit jemandem, der solche neu gefertigt hat
eBay-Artikelnummer:363240069627
eBay-Artikelnummer:363283513600
Ich habe jetzt den Kondensator hier eingebaut https://www.naehmaschinen-ersatzteile.c ... id=1&pid=2
Der Motor funktioniert, aber beim Betätigen der Stopmatik gibt der Motor nur ein Brummen von sich.
Ich habe alles so angeschlossen, wie auf dem mitgelieferten Plan. Bei dem alten 7-Poligen Kondensator war eine Verbindung zu Nr. 6 auf dem Bild. Laut dem Plan von dem neuen Kondensator soll der meiner Auffassung nach nicht angeschlossen werden, oder liege ich da falsch?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das wäre natürlich auch eine Idee, falls meiner auseinanderfliegt, wobei deine Idee aber auch nach ziemlich viel Aufwand klingt

-
- Stichplattenentferner
Dieters Ebay Link ist noch aktiv, son gefräster Deckel kostet 10 € + 2,50 Versand.! Machbar ist das natürlich aus dem 3-d drucker auch mit Sperrholz o.ä. als verstärkung. Hab einen befreundeten Modellbauer, der hat mir einige Singer Greifer-zahnräder gedruckt... (die gabs als fertige Druckdateien auf irgendwelchen US-Seiten. dh. Material ca 10cent und bei resin vielleicht 20cent und Druck 5 minuten) das eigentliche Problem ist da die druckdatei zu erstellen, das dauert dann wohl schon etliche Stunden. hatte mal nen Thread 3-D Druck angestoßen, aber noch sind wir glaub ich nicht so weit, daß das so mal eben einfach klappt. wünschenswert wärs! (auch die Motorabdeckung bei den grauen Pfaffs ist aus irgendeinem brüchigem roten Plastik, allein schon aus elektro-sicherheitsgründen wärs toll, da was zu haben) das heisst: Gesucht wird ein engagierter 3-D Druck begeisteter Nähmaschinen-Kundiger, vielleicht ein Geschäftsmodell im Nischenmarkt ???? Uli
-
- Stichplattenentferner
hab kondensatortausch stoppmatic bei 362 2 mal gemacht, (eine Maschine hab ich im Keller) kann mich nicht erinnern, aber kann schon sein, das ein Kabel nicht angeschlossen wird. falls du da nicht weiterkommst, schreib pin, dann schraub ich die mal am sonntag auf und guck nach, uli
Moin, kurzes Update, falls es wen interessiert: ich die beiden Lötfahnen des neuen Kondensators vertauscht, dachte das spielt keine Rolle. Jetzt funktioniert alles einwandfrei und ich muss nur noch die Schraube irgendwann einbauen. Vielen Dank an euch und eure Geduld! ;)
Ich glaube, es gibt da jemanden, der die Druckdateien für diverse Pfaff Deckel erstellt hat:talblume hat geschrieben: ↑Freitag 12. März 2021, 22:07 Dieters Ebay Link ist noch aktiv, son gefräster Deckel kostet 10 € + 2,50 Versand.! Machbar ist das natürlich aus dem 3-d drucker auch mit Sperrholz o.ä. als verstärkung. Hab einen befreundeten Modellbauer, der hat mir einige Singer Greifer-zahnräder gedruckt... (die gabs als fertige Druckdateien auf irgendwelchen US-Seiten. dh. Material ca 10cent und bei resin vielleicht 20cent und Druck 5 minuten) das eigentliche Problem ist da die druckdatei zu erstellen, das dauert dann wohl schon etliche Stunden. hatte mal nen Thread 3-D Druck angestoßen, aber noch sind wir glaub ich nicht so weit, daß das so mal eben einfach klappt. wünschenswert wärs! (auch die Motorabdeckung bei den grauen Pfaffs ist aus irgendeinem brüchigem roten Plastik, allein schon aus elektro-sicherheitsgründen wärs toll, da was zu haben) das heisst: Gesucht wird ein engagierter 3-D Druck begeisteter Nähmaschinen-Kundiger, vielleicht ein Geschäftsmodell im Nischenmarkt ???? Uli
Ebay Auktionen 274624572787 und 274624592191
Ich finde €25 recht viel für die Teile, aber so ist das, wenn man ein Monopol hat...
Die gute Nachricht daran ist, dass es gehen kann
Schöne Grüße aus dem Bergischen Land,
Hannes
Hannes