entschuldigt wieder einmal eine vermutlich ober-dämliche Frage, ich komme mit den Maßen nicht ganz klar...:
Kann man für eine Pfaff 130 auch einen anderen Tisch/Schrank (für ein anderes (Pfaff-)Modell) nehmen? Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Schrank/Tisch für eine schon vorhandene 130 mit Motor, d.h. ich brauche keinen Fußantrieb. Abschließbar und möglichst klein wären weitere Wünsche...aber wünschen geht ja immer. Also keine wertvolle Antiquität (gusseisern...) o.ä., das ist rein funktional für den Gebrauch in meiner Gruppe mit Jugendlichen. Dann wüsste ich, wonach ich suchen kann (außerhalb der bestückten 130iger Schränke/Tische)...
Irma hat geschrieben: ↑Sonntag 11. April 2021, 09:59Hallo,
entschuldigt wieder einmal eine vermutlich ober-dämliche Frage, ich komme mit den Maßen nicht ganz klar...:wite
Kann man für eine Pfaff 130 auch einen anderen Tisch/Schrank (für ein anderes (Pfaff-)Modell) nehmen?
Hallo Irma,
In Tische für die PFAFF 31 zum Beispiel passt auch die PFAFF 130, das habe ich bei meiner Maschine gemacht.
Ich vermute, für die PFAFF 30 ist das auch so.
det hat geschrieben: ↑Sonntag 11. April 2021, 11:24
Tische der 230 oder 260 könnten auch passen, umgekehrt aber nicht, da die Bolzendurchmesser bei den alten Tischen größer sind als bei den neueren.
die Tragzapfen, die mit den Schrauben geklemmt werden ? Die waren früher anders?
ich hab grad eine Pfaff 130 aus dem Standard Schrank vermessen
Irma hat geschrieben: ↑Sonntag 11. April 2021, 09:59
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Schrank/Tisch für eine schon vorhandene 130 mit Motor, d.h. ich brauche keinen Fußantrieb. Abschließbar und möglichst klein wären weitere Wünsche...aber wünschen geht ja immer.
mir gefallen diese Tische mir dem Lift sehr gut ... sind Rollen dran
@ Nopi: Ja, mir auch... aber die sind auch (gebraucht) meist teurer... funktional wäre das super, weil die Räume immer mehrfach genutzt werden/sauber hinterlassen werden sollen und man eh immer alles schiebt und schleppt und räumt, damit auch nichts wegkommt.
Hätte, hätte...