ich bin absolut neu hier und hoffe ich mache nichts falsch.
Ich bin zwar fit im
Nähen, aber technisch nicht so versiert mit den Maschinen.
Also ich habe den Beitrag hier gefunden, da ich glaube ich ein fast gleiches Problem habe.
Ich habe letztens schwere Stoffe genäht und irgendwann hat sich die Maschine verkeilt und nichts ging mehr. Die Nadel ging nicht mehr ganz runter. Ich habe dann alles aufgemacht und geputzt und festgestellt dass sich das Teil in dem die Spule sitzt sich so gedreht hatte dass die Nadel blockert wurde.
Gestern hab ich dann die Unterseite mal aufgemacht und gesehen dass sich die lange Kurbel selbst zwar dreht, aber die vorderen zwei Zahnräder dies nicht umsetzen. Ich habe dann das untere Rad abgemacht und an dem Stab ein bisschen geschoben und das ging dann mit der Umsetzung. Wenn ich aber wieder das letzte Rad draufmache dreht sich das Spulending nicht mehr mit.
Ich hoffe ich drücke mich verständlich genug aus

Ich bin zwar kein Technikprofi, aber ich komme mit einfachen Erklärungen gut weiter. Jedoch möchte ich ungern in die Singer bohren, wie hier beschrieben und hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben ob ich noch etwas anderes versuchen kann, damit die Umsetung von dem hinteren Teil in den Vorderen klappt.
Ich kann auch Bilder senden wenns wäre.
Eine Neue kann ich aus Kostengründen nicht kaufen

Ich habe übrigens auch festgestellt dass bei mir, wie bei (ich glaube Klaus) das längliche Zahnrad andersrum auf dem Stab ist. Das war aber immer schon so.
Ich danke euch schon mal im Voraus auch wenn mir nicht geholfen werden kann.
Viele liebe Grüße
Jasmin