Pfaff 260 Automatic - Variante oder Prototyp?
Pfaff 260 Automatic - Variante oder Prototyp?
da ist mir was ins Netz gegangen - was ich bisher noch nicht wusste, das es das gibt - und wieder stelle ich mir die Frage - ist das nur ein Prototyp? SN 6 452 725
seht selbst.
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- dieter kohl
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Re: Pfaff 260 Automatic - Variante oder Prototyp?
die allerersten 260 wurden noch mit den Farben der 230 lackiert ...
bei den Philatelisten (Briefmarkensammlern) wäre das eine Farbvariante
gruß dieter
der mechaniker
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Re: Pfaff 260 Automatic - Variante oder Prototyp?
Dann kann ich diese Maschine als eine mechanisch ganz frühe 260 -261 einsortieren ?dieter kohl hat geschrieben: ↑Dienstag 27. April 2021, 15:15
die allerersten 260 wurden noch mit den Farben der 230 lackiert ...
bei den Philatelisten (Briefmarkensammlern) wäre das eine Farbvariante
das Briefmarken Album ist voll - ich krieg es nicht mehr zu
die Maschine ist ja noch sau dreckig und - naja - ecklig anzufassen...
Noch eine Frage - der Motor dreht, aber die Schnurketten nicht.
Aus der Öffnung kommt Kandiszucker bzw brauner Bröselkram
Kandis oder Bröselkram... hier im Bild
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- dieter kohl
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Re: Pfaff 260 Automatic - Variante oder Prototyp?
ja, das ist eine der Ersten gewesen
deine hatte mal den Synchroflexriemen drin
aber das wurde schon repariert
Zwischen dem Motor und der Achse zum Ritzel ist eine Kupplung
die waren zuerst aus braunem Kunststoff
später aus Nylon
die gibt es immer noch als Ersatzteil
https://www.ebay.de/itm/181810467337?ha ... SwxOlecx~D
gruß dieter
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Re: Pfaff 260 Automatic - Variante oder Prototyp?
Austausch geht einfach :
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Re: Pfaff 260 Automatic - Variante oder Prototyp?
dann kann der Motor herausgeschwenkt werden
bitte Foto von der Achsseite, weil ich keins habe
gruß dieter
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Re: Pfaff 260 Automatic - Variante oder Prototyp?
Das Teil ist da, um den Motor elektrisch zu isolierendieter kohl hat geschrieben: ↑Dienstag 27. April 2021, 16:11 Zwischen dem Motor und der Achse zum Ritzel ist eine Kupplung
die waren zuerst aus braunem Kunststoff
später aus Nylon
d.h. die Bewegung wird weitergeleitet, der Strom nicht ...
ist das richtig?
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Re: Pfaff 260 Automatic - Variante oder Prototyp?
Ohhh... die habe ich nicht. Meine Sammlung ist jetzt wegen dir nicht komplett.
Ich brauche auch eine Pfaff 260 mit Pfaff 230 Lackierung. Ich glaube ich hätte beim durchblättern der Anzeigen einfach als 230 wahrgenommen und gar nicht gemerkt das sowas gibt Werde ab jetzt besser darauf achten.
Ich brauche auch eine Pfaff 260 mit Pfaff 230 Lackierung. Ich glaube ich hätte beim durchblättern der Anzeigen einfach als 230 wahrgenommen und gar nicht gemerkt das sowas gibt Werde ab jetzt besser darauf achten.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz.
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PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes
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Re: Pfaff 260 Automatic - Variante oder Prototyp?
Zusätzliche Frage zum Kupplungswechsel: Ist zwischen Motorblock und Haltestück eine "Dichtung" eingebaut?
Ich habe gerade einen Motor der keine hat und glaube, dort früher eine Dichtung gesehen zu haben. In dem von Dieter gelinkten Kupplungsangebot ist ein Motor ohne Dichtung abgebildet.
Gruß
Prosper
Ich habe gerade einen Motor der keine hat und glaube, dort früher eine Dichtung gesehen zu haben. In dem von Dieter gelinkten Kupplungsangebot ist ein Motor ohne Dichtung abgebildet.
Gruß
Prosper
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Re: Pfaff 260 Automatic - Variante oder Prototyp?
Nopi hat geschrieben: ↑Dienstag 27. April 2021, 21:51Das Teil ist da, um den Motor elektrisch zu isolierendieter kohl hat geschrieben: ↑Dienstag 27. April 2021, 16:11 Zwischen dem Motor und der Achse zum Ritzel ist eine Kupplung
die waren zuerst aus braunem Kunststoff
später aus Nylon
d.h. die Bewegung wird weitergeleitet, der Strom nicht ...
ist das richtig?
völlig richtig
@ prosper
auf dem Foto vor 3 Beiträgen ist diese Nylonscheibe zu erkennen
hat auch mit der Isolation und Geräuschdämpfung zu tun
gruß dieter
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