ja natürlich, sobald ich den rest vom Greifer und drum rum gereinigt und die Einstellungen kontrolliert habedieter kohl hat geschrieben: Mittwoch 5. Januar 2022, 12:30![]()
als erstes das Halteblech auf der linken Seite wieder korrekt festschrauben
Symphonie III Synchronisation
Re: Symphonie III Synchronisation
- Achim (js_hsm)
- Moderator

- Beiträge: 8747
- Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
- Wohnort: Erkrath
- Kontaktdaten:
Re: Symphonie III Synchronisation
Text schreibenKnosterer hat geschrieben: Mittwoch 5. Januar 2022, 12:38 Wie kann ich eigentlich Text zwischen die eingefügten Fotos bringen?
Bei meinem letzten Versuch konnte ich Text schreiben und die Fotos wurden darunter nacheinander gelistet. Aber nicht in der Reihenfolge in der ich geschrieben und eingefügt habe.
und wie kann ich nur teile eines Beitrages zitieren? Bis jetzt wurde immer der ganze Beitrag eingefügt
<Dateianhang/Bild wählen>..im Beitrag zeigen
[a ttachment=0]20220104_115252.jpg[/a ttachment]
unter dem TAG weiterschreiben ...usw.
!! die Leerzeichen hab ich extra eingefügt
Gruß, Achim
Fragen zu Maschinen, Ersatzteilen und Reparaturen bitte im Forum zum Wohle aller
Der Maschinen(um)bauer
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733
Fragen zu Maschinen, Ersatzteilen und Reparaturen bitte im Forum zum Wohle aller
Der Maschinen(um)bauer
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733
- det
- Moderator

- Beiträge: 7735
- Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
- Wohnort: unterer linker Niederrhein
Re: Symphonie III Synchronisation
Hallo,
Also: Halteblech wieder korrekt einbauen, so dass halt +/- 0,7 mm Spiel (=Fadenspalt) da sind.
Also hier 2,0 mm!
Gruß
Detlef
diese hier:Knosterer hat geschrieben: Mittwoch 5. Januar 2022, 12:38 Welche Antwort hab ich mir selber gegeben?
Weil das Halteblech abgeschraubt wurde hat die Spulenkapsel viel zu viel Spiel!Knosterer hat geschrieben: Mittwoch 5. Januar 2022, 10:35 Ist es richtig das man die Kapsel soweit zurück drehen kann wie auf diesem zweiten Foto?
Ach ja, das halteblech das auf der linken Seite fehlt hab ich abgeschraubt um die Nadel und die Greiferspitze besser sehen zu können.
Also: Halteblech wieder korrekt einbauen, so dass halt +/- 0,7 mm Spiel (=Fadenspalt) da sind.
2,4/2,5 mm bei CB-Greifermaschinen, 2,0 mm bei doppelt umlaufenden Greifern - mal so als Faustregel, es gibt natürlich Ausnahmen.Knosterer hat geschrieben: Mittwoch 5. Januar 2022, 10:35Die 2,5mm habe ich hier im Forum gefunden.
Ich glaube auf der Skizze stand 2-2,5 und irgendwo im Text stand etwas von 2,5mm oder andersrum.
Also hier 2,0 mm!
Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
Re: Symphonie III Synchronisation
Super danke, dann hab ich die Nacht was zu tun.
Ich werde weiter berichten
Ich werde weiter berichten
