Danke, Manohara, und gleichfalls Willkommen
Ja. es stimmt, die Norweger sind schon sehr naturverbunden und geniessen ihr Land. Allerdings haben sie ja im Verhältnis zur Einwohnerzahl auch eine Menge Fläche zu geniessen

Und das tun sie auch. Mit rund 5 Millionen Einwohnern trifft man da nicht oft Leute, wenn man auf Tour geht. Sogar die Nationalhymne fängt mit dem Satz "Ja, wir lieben dieses Land..." an.

Inzwischen hab ich mich ja dran gewöhnt, aber anfangs war's schon heftig viel Nationalromatik für meinen Geschmack, so mit norwegischer Flagge, Trachten und Umzügen.
Das Nordlicht ist toll. Diesen Winter waren's viele Grünschattierungen. Schade das du Wolken hattest; ist schon ein Erlebnis wenn es manchmal so richtig losgeht, weil es sich wie riesige Lichtschleier am Himmel bewegt. Wir haben im Laufe der Jahre schon mehrere Male im Schlafsack auf dem Balkong gesessen und die Lichtshow bewundert
Wünsche dir viel Glück mit deiner Pfaff (habe deinen Thread gerade angefangen zu lesen, war bist gestern verreist). Auf jeden Fall bist du mit den Problemen hier im Forum an der richtigen Adresse :-) Ist immer spannend so eine Rettungsaktion mitzuerleben :-)
LG,
Barbara