Kann man zuviele Nähmaschinen haben ??
- Klaus aus A
- Edelschrauber
Re: Kann man zuviele Nähmaschinen haben ??
Hallo Helmut,
mir ist letzte Woche ein Pfaff 11 in fast neuwertigem Zustand für 15 Euro in die Hände gefallen. Gesucht habe ich was anderes. (Singer 31, Pfaff 34, 134 ...)
Die Pfaff 11 ist richtig klasse!! Die K war schon gut, die ich kurz vorher bekommen habe. Vielleicht schreib ich mal was.
Wenn keiner was zeigt, zeig doch was von Dir. Du hast doch sicher was in Arbeit. Oder?
Grüße nach Wien
Klaus
P.S.
Heute habe ich mir einen Adapter von Industrie auf niedrigen Klickfußadapter gebastelt und alle diese, teils nutzlosen, teils aber ganz guten, Füßchen aus den billigen Sortimenten an der "Dreschmaschine" Pfaff 114 ausprobiert.
mir ist letzte Woche ein Pfaff 11 in fast neuwertigem Zustand für 15 Euro in die Hände gefallen. Gesucht habe ich was anderes. (Singer 31, Pfaff 34, 134 ...)
Die Pfaff 11 ist richtig klasse!! Die K war schon gut, die ich kurz vorher bekommen habe. Vielleicht schreib ich mal was.
Wenn keiner was zeigt, zeig doch was von Dir. Du hast doch sicher was in Arbeit. Oder?
Grüße nach Wien
Klaus
P.S.
Heute habe ich mir einen Adapter von Industrie auf niedrigen Klickfußadapter gebastelt und alle diese, teils nutzlosen, teils aber ganz guten, Füßchen aus den billigen Sortimenten an der "Dreschmaschine" Pfaff 114 ausprobiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff 260, 130-6, 30, 31, 11, K, A(B), ADLER 67-73, Dürkopp 207-5, Singer 15-1 (IF), 15-30, 15-D88, 18-2, 66, 206, Mundlos 77, Phönix "F", Anker MMZ
-
- Edelschrauber
Hallo Klaus,
ich bewundere Dich für Deine Fähigkeiten und Resourcen in der Metallbearbeitung!
Das sieht total professionell aus.
Leider komme ich derzeit nicht zum Schrauben. Wenn ich in Wien bin und arbeite, fehlen mir Zeit, Werkzeug und Energie dazu.
Habe aber eine Neue aquiriert. Gratis. K&K Langschiffmaschine, wahrscheinlich Joh. Jax. ge"badged" mit
"Moriz Jacobi Wien". Dieser Jacobi hat in der Wiener Porzellangasse 38 ein Nähmaschinengeschäft gehabt und Maschinen verschiedener Hersteller mit seinem Namen "gebrandet".
Glücklicherweise nur der Kopf und eine ziemlich verkommene Abdeckhaube und eine offensichtlich nachträglich angefertigte Schublade.
Kann sie aber erst in ein paar Wochen bearbeiten.
lG Helmut
ich bewundere Dich für Deine Fähigkeiten und Resourcen in der Metallbearbeitung!
Das sieht total professionell aus.
Leider komme ich derzeit nicht zum Schrauben. Wenn ich in Wien bin und arbeite, fehlen mir Zeit, Werkzeug und Energie dazu.
Habe aber eine Neue aquiriert. Gratis. K&K Langschiffmaschine, wahrscheinlich Joh. Jax. ge"badged" mit
"Moriz Jacobi Wien". Dieser Jacobi hat in der Wiener Porzellangasse 38 ein Nähmaschinengeschäft gehabt und Maschinen verschiedener Hersteller mit seinem Namen "gebrandet".
Glücklicherweise nur der Kopf und eine ziemlich verkommene Abdeckhaube und eine offensichtlich nachträglich angefertigte Schublade.
Kann sie aber erst in ein paar Wochen bearbeiten.
lG Helmut
- Klaus aus A
- Edelschrauber
Hallo Helmut,
kannst Du die Maschine nicht mal so zeigen wie sie ist.
Ich bin ja heimlicher Langschiffchen Liebhaber. Ich versuche aber meine Lust auf Lang- und Schwingschiffchen zu dämpfen (so gut es geht).
Es passiert zur Zeit hier nicht viel. Lanora ist vermutlich auf dem Steampunk - Treffen mit einer Zeitmaschine verreist und noch nicht zurück. Da käme deine K&K Maschine gerade recht.
Grüße
Klaus
Danke für das Lob auch wenn es völlig übertrieben ist!
kannst Du die Maschine nicht mal so zeigen wie sie ist.
Ich bin ja heimlicher Langschiffchen Liebhaber. Ich versuche aber meine Lust auf Lang- und Schwingschiffchen zu dämpfen (so gut es geht).
Es passiert zur Zeit hier nicht viel. Lanora ist vermutlich auf dem Steampunk - Treffen mit einer Zeitmaschine verreist und noch nicht zurück. Da käme deine K&K Maschine gerade recht.
Grüße
Klaus
Danke für das Lob auch wenn es völlig übertrieben ist!
Pfaff 260, 130-6, 30, 31, 11, K, A(B), ADLER 67-73, Dürkopp 207-5, Singer 15-1 (IF), 15-30, 15-D88, 18-2, 66, 206, Mundlos 77, Phönix "F", Anker MMZ
-
- Edelschrauber
Ich koche zwar gerade Hühnersupper, habe aber währenddessen ein paar Bildr improvisiert.
Die Maschine lässt sich nur schwer durchdrehen, und ich möchte ihr keine Gewalt antun, bevor sie noch in Sonax und Petroleum gebadet hat.
lG Helmut
Die Maschine lässt sich nur schwer durchdrehen, und ich möchte ihr keine Gewalt antun, bevor sie noch in Sonax und Petroleum gebadet hat.
lG Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin wieder glücklich gelandetKlaus aus A hat geschrieben:
Es passiert zur Zeit hier nicht viel. Lanora ist vermutlich auf dem Steampunk - Treffen mit einer Zeitmaschine verreist und noch nicht zurück.

Mögt ihr Fotos sehen

LG Bianca
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
- det
- Moderator
Hallo Klaus,
@Lanora:Klar wollen wir Fotos sehen ...
Gruß
Detlef
ich hoffe dann mal, dass du gleich mehr von diesen tollen Adaptern gemacht hastKlaus aus A hat geschrieben:P.S.

@Lanora:Klar wollen wir Fotos sehen ...
Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
det hat geschrieben:@Lanora:Klar wollen wir Fotos sehen ...

Selbstverständlich alle mit selbstgenähter Garderobe

LG Bianca
- Klaus_Carina
- Edelschrauber

Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G
- Klaus aus A
- Edelschrauber
Werte Lanora,
auf WDR3 kam ein Filmbericht. Grandios!
Ich wäre ja auch gerne da hingefahren, weil ich diese etwas spleenige Bewegung sehr liebe.
Aber es hat nicht sein sollen.
Hast Du die Herrengarderobe auch selbst gemacht?
Wie war die Resonanz auf die Nähmaschinen?
Grüße
Klaus
auf WDR3 kam ein Filmbericht. Grandios!
Ich wäre ja auch gerne da hingefahren, weil ich diese etwas spleenige Bewegung sehr liebe.
Aber es hat nicht sein sollen.
Hast Du die Herrengarderobe auch selbst gemacht?
Grüße
Klaus
Nein, der Herr an der anderen Maschine hat seine selbst genäht und der zweite Herr in der Runde bekam seine Garderobe von der Dame in weiß genähtKlaus aus A hat geschrieben: Hast Du die Herrengarderobe auch selbst gemacht?

Klaus aus A hat geschrieben:

Wer zufälligerweise bei facebook ist und noch viele Fotos vom Event sehen möchte, hier ist der Link : https://www.facebook.com/groups/5923723 ... p_activity
Es waren viele Technik Begeisterte da, die sich sehr für die Maschinen und ihre Arbeitsweise interessiert haben

LG Bianca