Istvan hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 23:04 Es tut mir leid, aber ob dass Handlötstellen sind, oder nicht ist völlig irrelevant.
Doch, denn sie sind nicht professionell ausgeführt !

Istvan hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 23:04 Es tut mir leid, aber ob dass Handlötstellen sind, oder nicht ist völlig irrelevant.

https://www.eevblog.com/forum/repair/vf ... y-problem/Istvan hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 23:04Es tut mir leid, aber ob dass Handlötstellen sind, oder nicht ist völlig irrelevant.js_hsm hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 22:44 Vergleiche mal die mit den anderen...
untitled.JPG
das sind Handlötstellen wärend die anderen maschinell gemacht wurden

Hallo Istvan,Istvan hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 12:01 ... Wie würdet euch vorgehen? Meine ich Platine von Abdeckung lösen?

Das halte ich für ein Gerücht..,gut schaut anders aus!Istvan hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 12:01 Ich habe beide Platinen gereinigt. ... Nun, es sieht gut und nicht nach Handlötstellen aus.
Ich kenne die Maschine von ihren Interna her nicht wirklich, halte das aber nicht für sehr wahrscheinlich.Istvan hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 12:01 Ich bin mir sicher, das der Fehler an der kleine Platine liegt.
Reinigung wiederholen und dabei Bürsten verwenden, im Idealfall manuell, es geht aber auch mit Dremel & Co.Istvan hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 12:01 Wie würdet euch vorgehen? Meine ich Platine von Abdeckung lösen?
Für ein defekt erworbenes Uralt Gerät ein Diagnosegerät aus der Computer-Steinzeit??TOM_MUE hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 13:51 Zur Unterstützung besorge Dir den Prüf-Computer von Pfaff
Immer schön weiter ratenbianchifan hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 12:31
Ich kenne die Maschine von ihren Interna her nicht wirklich, halte das aber nicht für sehr wahrscheinlich.
Ich empfehle Meister Propper Scheuermilch. Der macht richtig schön sauberbianchifan hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 12:31
Reinigung wiederholen und dabei Bürsten verwenden, im Idealfall manuell, es geht aber auch mit Dremel & Co.
Die Lötstellen sollten sauber sein.
Die "kleine Platine" mit Reinigungsspray mehrmals fluten und anschließend mit Warm-/Druckluft ausblasen.
Sorry, mein Fehler. Hatte einfach die blöde Idee das die Service-Anleitung in Bezug auf Diagnosemöglichkeiten ernst gemeint ist. Kann natürlich nicht funktionieren wenn es aus der Zeit der Pfaff 1475 ist.bianchifan hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 12:31Für ein defekt erworbenes Uralt Gerät ein Diagnosegerät aus der Computer-Steinzeit??TOM_MUE hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 13:51 Zur Unterstützung besorge Dir den Prüf-Computer von Pfaff

Dankeschön für´s Anleitung!bianchifan hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 12:31Das halte ich für ein Gerücht..,gut schaut anders aus!Istvan hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 12:01 Ich habe beide Platinen gereinigt. ... Nun, es sieht gut und nicht nach Handlötstellen aus.
Die überbordenden Flussmittelrückstände erzählen etwas anderes.
Ich kenne die Maschine von ihren Interna her nicht wirklich, halte das aber nicht für sehr wahrscheinlich.Istvan hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 12:01 Ich bin mir sicher, das der Fehler an der kleine Platine liegt.
Reinigung wiederholen und dabei Bürsten verwenden, im Idealfall manuell, es geht aber auch mit Dremel & Co.Istvan hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 12:01 Wie würdet euch vorgehen? Meine ich Platine von Abdeckung lösen?
Die Lötstellen sollten sauber sein.
Die "kleine Platine" mit Reinigungsspray mehrmals fluten und anschließend mit Warm-/Druckluft ausblasen.
Service Manual
Pfaff Creative 1475 Service Manual.pdf
Für ein defekt erworbenes Uralt Gerät ein Diagnosegerät aus der Computer-Steinzeit??TOM_MUE hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 13:51 Zur Unterstützung besorge Dir den Prüf-Computer von Pfaff