Hallo Sepp,
ich versuche mal eine Zusammenfassung für dich:
1. Das mit den vergrößerten Handrädern ist genau genommen eine sehr gute Variante weil ich mit einem vergleichsweise einfachen Gummiriemen große Kräfte an der Nadel erzeuge einfach durch den großen Abstand der Riemenrille vom Wellenmittelpunkt - ich hoffe, dass ich verständlich bin.
2. Deine eigentliche Frage: Diese Servomotoren haben die volle Kraft bereits bei der Startdrehzahl. Der Motor, den du rausgesucht hast, hab ich letztens auch mal gesehen und der scheint mir neu. Anders als bei den meisten hier länger erprobten, hat deiner als Geschwindigkeitsangabe 200 - 6500 (jedenfalls bei dem den ich gesehen hatte). Sonst stand da immer was von 500-4500. Durch weitergegebenes Wissen war uns aber bekannt, dass die 750W Servos auch mit 200 zu starten gehen. Ich habe aber einen zu Hause liegen mit 550W (preiswert

) der sich nicht zu einer Startgeschwindigkeit von 200 überreden lies. Dieser Fakt und sehr kurze Kabel haben mich dann so geärgert, dass ich den 750 W mit Positionsgeber bestell habe und der ist OK.
Ich wollte hier schon mal die Frage einstellen, ob jemand Erfahrungen mit der "neuen Generation Motore" hat aber da ich grad selbst keinen brauche und mit den vorhanden sehr glücklich bin ist es noch nicht dazu gekommen.
Wenn du dich hier mal durch das Forum liest, gibt es gefühlt 100erte über diese Motorentechnik.
Preise waren immer bei rund 100€ für die 750W oft schon mit Positionsgeber.
Grüße, Jürgen