Eventuell Singer Maschine????? - Brauche euer Fachwissen

Nachricht
Autor
inch
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Eventuell Singer Maschine????? - Brauche euer Fachwissen

#11 Beitrag von inch »

Das Suchen und Finden kann ja auch viel Spaß bereiten wink
Langschiffchen tauchen ja öfter bei ebay auf und kosten meist nicht die Welt.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en https://www.ldc-ua.org/en RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Felix W
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#12 Beitrag von Felix W »

Hallo,
das hier ist meine Maschine und ich denke die schaut fast genau so aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße von 135 Nähmaschinen

Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber

#13 Beitrag von Liebelilla »

Hmmm.. August Göricke?
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber

#14 Beitrag von Liebelilla »

Das Kreisförmige Teil an der Unterseite deutet auf eine Köhler. Aber ich finde sonst kein weitere Merkmal die mit andere Köhler Maschinen passen.

Es gab eine Zeit an den die Händler die Ersatzteile beim Hersteller bestellten und selber die Maschine zusammenbauten zum Verkauf. Könnte auch so ein Fall sein.

Auffällig ist der Riemenschutz/Abdeckung mit den Löcher und die untere Mechanik mit den Kreisförmige Teil. Das sind Merkmale die zu Hersteller führen sollten. Bin trotzdem nicht fündig geworden.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber

#15 Beitrag von Alfred »

Benno hat in seinem Beitrag "Rast & Gasser" eine Maschine die ebenso aussieht.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber

#16 Beitrag von Benno1 »

Alfred hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 19:02 Benno hat in seinem Beitrag "Rast & Gasser" eine Maschine die ebenso aussieht.
Wobei bei meiner keine Serviceklappe hat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber

#17 Beitrag von Benno1 »

Und wie wir ja alle wissen, haben sich so ziemlich alle Produzenten gegenseitig abgekupfert und nachgebaut
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

AnaRose
Neu im Forum
Neu im Forum

#18 Beitrag von AnaRose »

Benno1 hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 19:17 Und wie wir ja alle wissen, haben sich so ziemlich alle Produzenten gegenseitig abgekupfert und nachgebaut
Habe auch den ganzen Tag mit die neuen Informationen den Internet durchsucht, sogar in englische Sprache.
Ich denke mittlerweile das die Maschine mal defekt war und in irgend ein Werkstatt aus tausend verschiedene fremde Teile repariert worden ist, oder wie schon geschrieben, vom Anfang an so gebaut worden ist.
Die frage ist wieso Singer drauf steht. Die Korpus von Singer sehen definitiv anders aus. Vielleicht um es besser zu verkaufen? Fragen über fragen huh
Am Ende, möchte ich es gerne wieder zum Leben erwecken, ich finde die Verzierung total schön, aber für nur als Deko ist es zu schade.

Felix, hat deine Maschine vielleicht ein Schiffchen? Wenn ja, könntest du mir bitte ein Foto machen neben ein Lineal oder ähnliches? Ich hätte gern eine kleine Richtlinie damit ich überhaupt nach Ersatz suchen kann. Dein Foto ist bis jetzt die die am besten dazu passt, auch wenn Logo ein andere ist.

AnaRose
Neu im Forum
Neu im Forum

#19 Beitrag von AnaRose »

inch hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 12:29 Das Suchen und Finden kann ja auch viel Spaß bereiten wink
Langschiffchen tauchen ja öfter bei ebay auf und kosten meist nicht die Welt.
Spaß macht es auf jeden Fall, sorgt aber auch für totale Verwirrung rolleyes rolleyes rolleyes
Was sind dann nicht teuere Preise? ich habe jetzt geschaut und die Preise lagen zwischen 15€ und 20€

GerdK
Moderator
Moderator

#20 Beitrag von GerdK »

AnaRose hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 20:16 Spaß macht es auf jeden Fall, sorgt aber auch für totale Verwirrung rolleyes rolleyes rolleyes
Was sind dann nicht teuere Preise? ich habe jetzt geschaut und die Preise lagen zwischen 15€ und 20€
Wenn es im Rahmen eines Essens zu zweit beim Italiener liegt, ist es nicht teuer.
Es gibt aber seltsame Menschen, die denken, für so eine Maschine 200,- EUR zu bekommen. Das ist ein wenig unrealistisch.

Viele Grüße, Gerd

Antworten