Vielen Dank nochmal für die sehr hilfreichen Infos Männers- habe gestern die Maschine besichtigt, Probe genäht und mir ist erst mal die Klappe gefallen mit was für einem Affentempo ein Dreifachtransport 4 Lagen Rindleder durchjagt- brutal!
Das Maschinchen steht für mich top gepflegt da- nirgends alter Bapp oder verhartztes Öl, der VK hat sie nochmal komplett gereinigt und durchgeölt. (hat auf jeden Fall Ahnung- hat eine Schneiderei und min 15 Maschinen für alle Lebenslagen am Laufen)
Bei dem Zustand habe ich dann auch an den 350 Tacken nicht mehr rum gefeilscht (leben und leben lassen) war für mich eh der Schnapp des Jahres wenn ich mir die Preise für vernünftige 145er so anschaue- als Sahnehäubchen gabs dann noch das originale Anschublinieal für Gürtel mit dazu.

Der alte Efka Kupplungsmotor schnurrt zwar wie er soll (was ein mech. Konstrukt mit dem Teil) wird aber durch ein 750 Watt Servo ersetzt- da wo die Maschine hin soll müsste ich sonst erstmal Kraftstrom hin ziehen- und für Wände aufmachen hab ich grad echt keinen Bock ;)
Allen einen guten Rutsch und nochmal vielen Dank für den Support- fast wäre es gestern noch FIT 335 Clone von Sewtex geworden- aber das alte Schätzchen hat eindeutig mehr Charme als die neue Chinesin- wenn auch keine aut. Nadelpositionierung und Schnellstopp.
Hier noch paar schnelle Bilder von gestern Abend- jetzt erst mal Servo bestellen ;)
Viele Grüße
Heiko